face-vs-face.com legal? Datenschutz?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 0xffr, 4. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2011
    moin alle,

    was haltet ihr davaon?

    Face vs Face - Privacy Search Engine

    habe vor längere zeit mein facebook acc deaktiviert pw geändert... nun gebe ich jetzt monate später mein rl namen bei google aus spaß ein. Und siehe da, ein pic von mir und meiner freundin, wird mit einem anderen face zum vergleich dargestellt....

    nun frage ich mich ist sowas überhaupt rechtens?? finde es sehr unwürdig face vergleiche zu starten.

    sämtliche bilder konnten damals nur freunde einsehen. wobei man sowieso die bilder gesehen hat wenn man bei google den namen eingegebn hat "meine ich"...

    was haltet ihr davon?

    mfg
     
  2. 4. Dezember 2011
    AW: face vs face rechtens?

    Musst du in die AGB von Facebook schauen, ob und wie weit du der Nutzung deiner Bilder damals zugestimmt hast
     
  3. 4. Dezember 2011
    AW: face vs face rechtens?

    also allein die seite finde ich schon total unsinnig. Wer möchte denn bitte ein gesichtsvergleich haben, wo andere ihre likes zu abgeben Oo... finde soetwas ehrlich gesagt unerhört. ich mein kalr ich hatte die bilder damals bei facebook hochgeladen. aber irgendwo hat man doch wohl ncoh seine würde..

    geh doch auch nciht in laden lass fotos auswerten komme nächsten tag wieder und die hägen im schaufenster HOT OR NOT? Oo

    würde gern mal wissen was andere noch dazusagen

    mfg
     
  4. 5. Dezember 2011
    AW: face vs face rechtens?

    Hallo? Du bist hier im Internet, da findet alles seinen Platz.
    Ob Sinnvoll oder nicht

    Ohne Facebook zu haben: Gibt man Facebook nicht bereits bei der Registrierung eine Art "Urheberrecht" über alle Informationen und Bilder die man hochlädt?!
     
  5. 5. Dezember 2011
    AW: face vs face rechtens?

    die seite hat nichts mit facebook zu tun, steht auch unten.
    um deine daten dort zu löschen zu lassen kontaktierst du die, "Add data, change or delete this profile? Click here."
    steht unter jedem bild.

    evtl. hast du dich mal ausversehn dort angemeldet. wenn nicht sammelt die seite einfach daten von facebook, was natürlich nicht erlaubt ist.
     
  6. 5. Dezember 2011
    AW: face vs face rechtens?

    habe mich dort nie angemeldet... wie gesagt kenne diese seite nicht habe die aus zufall gefunden. um mein bild zu deleten muss ich mich bei facebook anmelden... habe damals das pw geändert indem ich einmal auf die tastatur gehauen habe. ist nun etwas schwieriger.

    bin auch der meinung das die das ganze nicht wirklich dürfen was die da veranstalten
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: face-vs-face.com legal? Datenschutz?

    Die brauchst dich nichtmal dort anzumelden, du kannst ein fremdes Profil dort angeben und dies wird anschliesen auf der Seite angezeigt.
     
  8. 23. Dezember 2011
    AW: face-vs-face.com legal? Datenschutz?

    Du hattest dein Bild einfach irgendwann mal auf "öffentlich" stehen und dann hat dich jemand da eingetragen. Bist du im Endeffekt selbst schuld. Was du allen zur Verfügung stellst, kann von allen genutzt werden. Die Seite bietet davon abgesehen ja die Möglichkeit an, das Bild wieder zu entfernen. Rechtlich wirst du deswegen kaum dagegen vorgehen können.
     
  9. 23. Dezember 2011
    AW: face-vs-face.com legal? Datenschutz?

    In Deutschland gibt es schon die Möglichkeit nennt sich Recht am eigenen Bild. Aber das Internet ist halt nicht nur Deutschland. Und somit gibt man im Internet das Recht auf.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.