Facebook - Einsicht in mein Profil

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von lux88, 22. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2011
    Hallo zusammen:

    Mein Dad meinte sich jetzt auch in diesem Facebook an melden zu müssen und wollt mich natürlich sofort als Freund hinzufügen. Einerseits kann ich das schlecht ablehnen, andererseits möcht ich auch nicht, dass der da den ganzen Tag auf meinem Profil (Bilder, Bekannte, Unternehmungen) etc. rumschnüffelt. Gibts bei Facebook ne Einstellung, dass bestimmte Leute, obwohl sie in der Freundesliste sind, trotzdem keinen Zugriff aufs Profil haben?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Müsste etwas umständlich gehen.

    Geh in die Privatsphäre-Einstellungen und dann auf benutzerdefinierte Einstellungen.
    So, da steht dann bei mir überall "Nur Freunde". Da klickst du dann jeweils "Benutzerdefiniert" an und schließt deinen Dad aus.
     
  4. #3 22. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Alternativ kannst Du eine Gruppe gründen, deren Mitglieder nur beschränkten Zugriff auf dein Profil haben.
    Bietet sich an, wenn es noch mehr Leute sind, die nur bedingt Einsicht erhalten sollen.
    So handhabten es unsere Lehrer.
     
  5. #4 22. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Ich habe meinen Eltern gesagt, sie mögen das bitte unterlassen, da sich beim ehrenwerten Facebook Statusmeldungen von mir und ihnen bekannten Menschen finden, die sie wohl besser nicht gesehen haben möchten, und die ich erst Recht nicht irgendwann als Gesprächsthema haben will. Ich habe auch mit mir gerungen, benutzerspezifische Maßnahmen zu ergreifen, aber da kam ich mir tierisch mies vor.
    Sofern dein Vater nicht der absolute Kumpeltyp ist, scheint mir das die fairste Variante.
     
  6. #5 22. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    wieso nicht ablehnen? Es gibt eine privatsphäre und die gilt auch im internet. Oder hat etwa dein Kinderzimmer keine tür weil dein vater immer guckt was drin vorgeht oder darfst du kein passwort auf dein pc machen damit dein vater zur not immer zugriff hat???

    btw: Findet das hier niemand komisch wenn die eltern mit dem eigenen kind auf facebook befreundet sein wollen?
     
  7. #6 22. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Nein, finde ich ganz und gar nicht komisch. Sie haben dich immerhin einen Großteil deines Lebens aufgezogen, dir X Mal deinen ***** abgewischt und wenn Du krank warst, war Mami da und hat für dich alles gemacht, damit es Dir besser geht. Wieso sollte man es dann komisch finden? Die Freundschaftsanfrage ist eine Förmlichkeit, das Bestätigen als Familienmitglied ebenso.

    Die Möglichkeit mit dem Gespräch ist wohl die beste Alternative. Einfach ausgrenzen ist auch ziemlich dreist.
    Btw: Postet ihr private p0rns von eurer Freundin und euch oder schreibt jeden Mist in eure Statusmeldungen (Für so 'nen Mist gibts übrigens Twitter)?
     
  8. #7 22. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    schonmal dran gedacht dass seine eltern follower von ihm auf twitter sind?
     
  9. #8 22. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Kann ich nicht nachvollziehen, finde auch dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Ich finde es sogar irgendwie "abartig" mit seinen Eltern auf FB etc. befreundet zu sein, sry.
    Man sollte immer noch zwischen Freunden / Bekannten & Eltern unterscheiden, manche Dinge gehen die Eltern aus Prinzip nichts an, das hat nichts mit p0rn oder dergleichen zu tun, was für ein dummes Beispiel übrigens!?
    Für mich klingt das irgendwie stark nach Kontrolle.
    Mein Dad ist auch auf FB angemeldet, wir haben ein super Verhältnis aber er weiß trotzdem was sich gehört und was nicht, und seinem Kind die Freundschaft auf FB anzubieten gehört definitiv zu letzterem, da stimme ich XtodaZ und Dilly_Concane auf jeden Fall zu dass das seltsam ist..
    Und das mit dem Ausgrenzen, dass er nur Einsicht in bestimmte Aktivitäten hat, ist ja mal ober assi, sry. Dann kannst es gleich bleiben lassen, auf pro-forma-Freundschaft ist dein Dad sicher nicht scharf.
    Für alles andere gibt es E-mails.

    Edit: "a.s.s.i" ist ein bad-word?? :lol:
    btw, dass sogar Hugh J.a.c.k.man zensiert wird geht mal gar nicht ^^
     
  10. #9 23. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Was ist schon dabei mit seinen Eltern auf FB befreundet zu sein oder sie halt als jeweiliges Elternteil zu markieren? Ich finde das nicht komisch, sondern völlig normal, sofern die Eltern auf FB haben.

    Das Problem mit dem "er soll nicht alles sehen" kannst du leicht über Gruppeneinstellungen anpassen. Du stellst die Rechte der Gruppe einfach so ein, dass er deine Statusmeldungen und Bilder z.B. nicht sehen kann. Alternativ kannst du ihn auch von gewissen Meldungen ausschliessen, ist aber halt umständlicher.

    3. Möglichkeit einfach keine Bilder und Statusmeldungen posten die peinlich sein könnten. So handhabe ich das z.B. und ich möchte auch nicht markiert werden auf peinlichen Fotos von anderen.
     
  11. #10 23. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Ich versteh euch echt nicht. Ihr meldet euch auf Facebook an, gurkt da rum und zeigt der ganzen Welt wie ihr drauf seid(Party, besoffen, liebesleben...). Alle dürfen dran teilnehmen, nur eure eigenen Eltern nicht?

    Schlechtes gewissen?
     
  12. #11 23. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Von mir bekommt der Rest der Welt auf Facebook nur mein Profilbild und meinen Namen zu sehen... mehr nicht

    Es geht mir auch nur darum, dass ich mich (wie wahrscheinlich die meisten hier) in der Gesellschaft meiner Freunde anders benehme, als wenn ich mit meiner Familie zusammen bin.
     
  13. #12 23. Juni 2011
    AW: Facebook - Einsicht in mein Profil

    Machs einfach so wie im ersten Post und dann kannste hier zumachen. Die ticken alle nicht mehr richtig hier.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...