Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mazen2004, 3. Oktober 2010 .

  1. 6. Oktober 2010
    AW: Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

    Richtig, einfach nur das Profilbild auf ein soziales oder gar ein komplett anderes ändern, die Verlinkungen löschen und sich nichtmehr verlinken lassen, und das Profil für andere Sperren.


    Gott sei dank findet man bei
    Person / Info zu Name - Personensuche Yasni.de
    http://www.123people.de/

    nur das ich einmal in nem verein gewonnen habe und einmal das ich Schulbester beim Abschluss war xD
     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

    bei mir sieht man nur mein Bild und meinen Namen. Hab alles andere ausgeschaltet für fremde o0

    Das leben kann so einfach sein....
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

    Wenn man sich im Bewusstsein dieser Praxen ist, kann man jene auch für sich im positiven nutzen
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

    Ganz genau. Das ist ja das Problem heutzutage. Du MUSST Arbeiten. Wenn du keinen Job bekommst, den du gerne hättest, dann bist du GEZWUNGEN dich bei Drecksjobs zu bewerben und dann zu diesen anzutreten, auch wenn du dich da bis zum Erbrechen abquälen, verrenken und verstellen musst.

    Und mal ganz ehrlich: Wollen nicht ALLE die guten Jobs? Wie hoch ist da wohl die Chance, dass man so einen bekommt, wenn alle sich auf diese Stelle bewerben?
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

    Da sage ich ja schon lieber würde ich in einer ganz anderen Branche für weniger Geld
    arbeiten als mich seelisch an sowas kaputt zu machen.
    Ich weiß nicht wie du Drecksjob definierst ich acker momentan bis Ende November auch wie
    ein Depp aber die Bedingungen passen von dem her bin ich trotzdem zufrieden.
    Aber wenn man sich gut anstellt hat man oft Chancen in Betrieben. Aber ich habe öfters
    mit der Chefin zusammen geschaut wie sich neue Arbeiter anstellen und was dann an
    Eigeninitiative kommt ist oft echt mangelhaft. Wir haben dann lieber jemand mit 5 Fehlern im
    Lebenslauf eingestellt, denn die Frau konnte wenigstens selbst Arbeiten und hat nicht
    zig Dinge übersehen. Klar gibt es viele scheiß Stellen aber wenn man sich selbst bemüht
    und nicht nur engstirnig in der eigenen Berufsrichtung schaut findet man viele gute Stellen
    bei netten Arbeitgebern.
     
  6. 7. Oktober 2010
    AW: Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

    Einfach Privatsphäre richtig einstellen und die Sache passt.
    Von mir haben übrigens alle Freunde den richtigen Namen angegeben (mir inklusive).
    Man findet mich nicht über die Facebook-Suche geschweigedenn über google. Und andere Angaben sind nur für Freunde sichtbar.
     
  7. 9. Oktober 2010
    AW: Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

    Ich hab auch meinen Namen eingegeben und bei den Partybildern achte ich stark drauf
    dass da keiner Alkohlbeeinflusst aussieht, nur irgendwelche Fotos mit Freunden und viel Lächeln kommen rein und auch nur für Freunde sichtbar...

    Mich würde interessieren, was aus dem Gesetz werden soll (Chefs dürfen nicht mehr in Facebook schnüffeln - News - CHIP), denn die Idee finde ich gut. Ich finde auch, dass man nicht aufgrund von Fotos oder Texten einen Arbeitnehmer bewerten sollte, denn sowas kann oft falsch rüberkommen und man muss nicht zwangsweise so sein wie man da wirkt.
    Aber das Gesetz wirkt für mich absolut nicht wasserdicht. Dass Chefs das unterlassen werden glaub ich sowieso nicht, vor allem weil mans nicht überwachen kann.
     
  8. 9. Oktober 2010
    AW: Facebook-Schnüffelei wird zum Geschäftsmodell

    LOLOL OMG lies bitte nochma dein ersten Satz xD.. sau gut, echt nich schlecht...
    lächerlich -.-... DU bist Fail!!! Oder SIE?

    b2t: 1. Privacy Optionen richtig einstellen
    2. keine fremden Leute adden
    3. kein Profilbild wo ihr besoffen seid oder man sonstige speziellen Richtungen sieht
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.