Facebook und Email konto gehacked

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Pill3, 26. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2011
    Hi leute,
    mein kleiner bruder(16) ist gerade im urlaub mit dem rest der fam und mir viel vor paar tagen auf, das sein Facebook account komische(noch armlose) mitteilungen postete ("ja, ich bin schwul") und solcher kleinigkeiten.

    jedoch änderte sich das jetz soweit, das massiv beleidigt wurde(andere freunde seines accounts ect) und der Facebook account sowie sein email account vollständig übernommen wurde, er kommt also(sitzt jetz irgendwo in der tschechei in nem internet cafe..) nicht mehr rein

    es gibt zwar nen verdacht wer der täter ist(freundeskreis) da es wohl 2 leute gibt die sein passwort kennen oder aber wo es auf dem PC nach einloggen gespeichert wurde(ja, unklug ich weiß^^) allerdings das ist jetz tatsache und passiert, dran ändern kann man ja nix mehr.
    Derzeit ist sein account von facebook gesperrt, allerdings nicht vollständig,da der "bestitzer" mit email und passwort sich ja wieder einloggen kann....un da mein bruder beides nicht ändern konnte...

    meine frage/n: wie gehen wir jetz am besten vor? Gibts eine möglichkeit rauszufinden wer das getan hat(ip verfolgung/vergleich zu andern accounts ect)

    tipps?

    mfg Pill3
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juli 2011
    AW: Facebook und Email konto gehacked

    Kontakt mit dem Support von Facebook bzw. des Email-Anbieters aufnehmen.

    Ansonsten mal mit den Eltern von dem Typen reden (Ich nehme mal an, das sind Kinder, die da Crap posten, von dem her hilft das mit den Eltern besser als mit den Kids selbst zu reden).

    Von so Sachen wie "Faust ins Gesicht" wie der Vorposter vorgeschlagen hat, würde ich abraten. Genauso wie "IP-Rückverfolgung", das kann eh nur Facebook/der Provider und letzterer machts nur per richterlichem Beschluss.

    Und fürs nächste mal einfach merken: Immer ausloggen und v.a. nicht anderen Leuten sein Passwort mitteilen.
     
  4. #3 26. Juli 2011
    AW: Facebook und Email konto gehacked

    Konto -> Kontoeinstellungen -> Kontosicherheit -> Kontoaktivität

    Gruß
     
  5. #4 26. Juli 2011
    AW: Facebook und Email konto gehacked

    im moment warte ich auf rückmeldung meiner eltern/bruders, die haben wohl via support ne möglichkeit gefunden zumindest auf den facebook acc zurück zukommen(hat wohl aber noch nicht geklappt,keine ahnung) un ich weiß nichtmal wo sein email liegt(web,gmx,oder wie auch immer)

    neja, bisher ist ja noch nichts dramatisches gekommen, nur würd ich gern ma den typen in die "mangel" nehmen, weniger direkt aufs maul hauen als viel mehr mal erzählen was das für ne :poop: ist, leider wissen wir halt nicht ob "der eine" es wirklich ist..
    werde mal abwarten was passiert

    merci schonmal
     
  6. #5 26. Juli 2011
    AW: Facebook und Email konto gehacked

    naja, bin zum glück nich bei fb, aber bei den vz-netzwerken kannste die ip's ansehen. die kannste wiederum providern zuordnen. solang die verdächtigen bei unterschiedlichen sind, könnteste glück haben;-)

    ...mfg coach
     
  7. #6 27. Juli 2011
    AW: Facebook und Email konto gehacked

    wäre interessant zu wissen, wo er die e-mail adresse hat.
    mit deren support kontakt aufnehmen, pw zurücksetzen und fb zurücksetzen.
     
  8. #7 1. August 2011
    AW: Facebook und Email konto gehacked

    so,ich bin auch wieder ausm urlaub zurück, hat sich so alles geregelt..der verdächtige wurde nach geständig,nachdem man über einen dritten die androhung von strafanzeige und bußgeld in höhe von 2500 euro androhte,plus anwaltskosten...freund aus der klasse..ich werd bekloppt..naja, es ist wohl nichts passiert

    FB und Email hatte ich über support sperren lassen, da die geänderten passwörter jetz wieder da sind, ist auch wohl alles soweit wieder im reinen

    ist jetz zuhoffen das mein bruder sich nicht wieder die passwörter "klauen" lässt...^^

    danke trotzdem!
    gruß
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Facebook Email konto
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    724
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.443
  3. Facebook Emails

    Ehmteakay , 22. Februar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    419
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.112
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    54