facharbeit informatik themen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von StrAnGe_GuY, 20. November 2008 .

  1. 20. November 2008
    hey leute, da ich unglaubliches pech hab und als einer der wenigen nich meine erstwahl bei der facharbeit machen durfte muss ich in info machen!
    da ich aber in info garnich so gut bin und keine ahnung habe was für ien thema sich gut anbiete bin ich vollkommen ratlos....
    kann mir vielleicht jemand n thema vorschlagen was nich ganz so anspruchsvoll ist und man gute informationen finden kann?
    ich mein ich hab zwar info lk, aber wir erreichen bei weitem nich das was man von nem info lk erwartet
     
  2. 20. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    Schau mal hier nach, vielleicht ist es hilfreich.

    Viel Erfolg

    http://www.hattendoerfer.de/friedrich/informatik/facharbeiten/moegliche-themen.pdf
     
  3. 20. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    Ich habe die Ehre Tetris als Facharbeit zu programmieren. Dürfte nicht sonderlich schwer sein^^
     
  4. 21. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    Ich empfehle dir das Thema: alternative Betriebssysteme dazu kannst du echt viel schreiben und findest auch viel im internet
     
  5. 21. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    also, ich schreib auch grad ne studienarbeit in informatik. mein thema sind anwendungssysteme in Unternehmen. viel zu schreiben gibt es über erp-systeme. bsp für ein erp system wäre SAP /r3.
    da gibts ne menge stoff zu.
    gutes gelingen. cu
     
  6. 21. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    auf jeden Fall, da hat er Recht... Das wäre auch meine Wahl Nr eins, okay ich studier Informatik... da wär das zu wenig für die Bachelor arbeit, aber über Linux, Unix, OS/2 findest echt genug im Internet...
     
  7. 21. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    Voice over IP. hab für menie Facharbeit ne 1 bekommen
     
  8. 21. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    am einfachsten wäre Aktive- und Passive Netzwerkkomponenten! ist sehr leicht zu verstehen! einfach mal googeln!!

    Schreibst dann was du gewählt hast und Note! Würd mich interessieren!
     
  9. 21. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    Zu Informatik zählt aber auch das Rechtswesen im Internet... Vielleicht kannste ja sowas nehmen, denke da ist ne Menge zu zu schreiben... Nicht nur über Filesharing sonder auch über die Internetspionagen des BKA etc...


    Kollege hat in Physik über künstliche Intelligenz geschrieben... frag deinen Lehrer, vll geht das auch!
     
  10. 22. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    heya schon mal vielen dank für eure hilfe!
    aber ich kann mich mit noch nichts so richtig identifizieren, ich hab auch einfach bei keinem thema ne idee was ich da so alles schreiben könnte!
    hat vlt jemand ne facharbeit die er mir mal zu lesen geben würde um mir mal zu zeigen was man da eigentlcih so alles schreiben kann?!
    ich will die facharbeit dann auf keinen fall einfach so abgeben o.ä.
    ich würde es nur nutzen um vlt doch mal ienem thema nahe zu kommen!
     
  11. 22. November 2008
    AW: facharbeit informatik themen

    Hallo zusammen,

    also ich hab auch Facharbeit über ein Thema der Informatik geschrieben, zwar in Mathe, war aber eigtl nur Informatik^^
    Das Thema hieß "Sortieralgorithmen in der Informatik", hab da über Sortieralgorithmen generell geschrieben und dann ein paar verschiedene Algorithmen näher erläutert... Abschließend hab ich noch ein Programm geschrieben (C++-Eingabeaufforderung, also nix weltbewegendes^^), in dem vom Benutzer eingegebene Zahlen sortiert werden und die Anzahl der Vergleiche und Zuweisungen ausgegeben wird...
    Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir schicken, hab da 14 punkte drauf bekommen... hab auch einige Quellen über Sortieralgorithmen...
    Schreib mir ne pn...
    Mfg,
    R34liz3r
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.