Facharbeit: Massenverhalten auf Schlagerkonzerten Hilfe

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4z0R, 20. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2009
    Moin Leute,

    Ich habe heute mein Facharbeitsthema bekommen für die Oberstufe..

    Psychologische erklärungsversuche kollektiven Verhaltens auf Konzerten volkstümlicher Schlagermusik -.-


    Ich hab schon gegoogelt ohne Ende und einige Bibliotheken abgegrast über Bücher die sich mit Musik und Psyhologie bschäftigen aber ich finde keinen Ansatz.

    Nun wollte ich euch mal Fragen,wie man an das Thema rangehen kann , Z.B dass die Senioren bei Schlagermusik gemeinsam anfangen zu schunkeln etc...

    Was bewegt den Menschen dazu,sich der Masse anzuschliessen?
    Warum sind alte Menschen nur bei Volksmusik sofort glücklich und tanzen?
    Welchen Stellenwert in der Gesellschaft hat die Volksmusik?


    und und und..

    Bitte um Ansätze und weitere Fragestellungen,die euch in den Kopf kommen..

    nehme auch gerne Buchtitel oder Zeitungsartikel entgegen,die sich mit diesem Thema auseinandersetzen


    Mit besten Dank und schönen Grüßen
     
  2. 20. Oktober 2009
    AW: Facharbeit: Massenverhalten auf Schlagerkonzerten Hilfe

    n anfang wäre doch, wenn du bei youtube oder so nach musikantenstadl videos suchst und dann kommentierst wie sie sich verhalten.

    oder halt tests machen, wie sich jugendlich bei schlagermusik verhalten, senioren, eltern etc.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.