Facharbeit "Netzwerk"

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Starsplash, 9. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2008
    G'Morgen RR,
    bin jetzt in der 11 und schreiben am ende dieser eine Facharbeit! Ich habe mich für das Thema "Aufbau und Absicherung in/von Netzwerken" entschieden und schreibe sie in Mathe.
    Bin heute mit meiner Lehrerinn die Gliederung durchgegangen und sie meinte das ich noch was mathematisches reinbringen soll(da ich imoment "nur" auf Sachen wie Aufbau von Netzwerken;Sinn und Zweck von Netzwerken; Sicherheit von Netzwerken und Vor- und Nachteilen von kabellosen und kabelgebunden Verbindungen(verschlüsselung) eingegangen bin...)...nur leider weiß ich nciht was ich da nehmen könnte! Werden Viren nicht irgendwie anhand von Algorythmen erkannt und "bekämpft"??Ich bräuchte einfach 1-2 recht einfache anhaltspunkte die ich ncoh in meine Facharbeit aufnehmen kann!

    BW ist ehrensache

    MfG
    Starsplash
     
  2. 9. April 2008
    AW: Facharbeit "Netzwerk"

    Ein Netzwerk in mehreren Subnetze unterteilen. Da musst du mit binären Rechenverfahren ran.
    Beispiel: Ein Büro will verschiedene Subnetze, damit A auf B net zugreifen kann usw...

    Dient einerseits dem Aufbau und andererseits der Sicherheit UND hat was mit Rechnen zu tun

    Eine von tausend Seiten eben herausgegriffen, damit du weißt was ich meine :
    IP Subnetting (Subnetzbildung)


    greetz
     
  3. 9. April 2008
    AW: Facharbeit "Netzwerk"

    Geh detailliert auf Verschlüsselungsalgorithmen ein.
    z.b web und wpa2 gegenüberstellen, und zeig aufgrund welcher mathematischen zusammenhänge das eine sicher ist und das andere nicht mehr.

    Das hat aufjedenfall viel mit mathe zu tun.
     
  4. 9. April 2008
    AW: Facharbeit "Netzwerk"

    Ich glaube kaum, dass deine Mitschüler groß etwas von Verschlüsselungsalgorithem wie WPA2 in dieser kurzen Zeit verstehen werden