Fachliteratur als eBooks - Günstiger onlineshop?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Skelletor, 15. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2011
    Hallo Leute,

    es ist mal wieder an der Zeit Bücher für die Uni zu kaufen, viele von euch werden wissen, dass diese ziemlich teuer sein können. Bitter ist es vor allem dann, wenn man das Buch nur für einen kleinen Zeitraum braucht und die Bibliothek nichts hergibt.
    Wie der Zufall so will, bin ich in genau dieser Situation. Also dachte ich mir, dass es doch irgendwie eine günstigere Alternative zu den gebundenen Büchern geben muss. Nun habe ich an ebooks gedacht.

    Kennt jemand von euch eine Seite, die ebooks deutlich günstiger anbietet, als die gebundenen Versionen?
     
  2. 15. November 2011
    AW: Fachliteratur als eBooks - Günstiger onlineshop?

    brauchst du denn genau diese bücher?
    oder geht es nur um bücher, die gewisse themen behandeln? also beispielsweise für recherchearbeiten für hausarbeiten etc.

    weil dann gäbe es einige kostenlose alternativen um an wissenschaftliche texte, arbeiten und teilweise auch bücher zu kommen.

    ansonsten mal google bemühen:

    Kostenlose eBooks für Studenten » Beitrag » Open-Ebook.de
    Kostenlose Lehrbücher für Studenten | eBooks für Vorlesungen
     
  3. 17. November 2011
    AW: Fachliteratur als eBooks - Günstiger onlineshop?

    Ich brauche spezielle Bücher, kann also nicht einfach ein Themengebiet nehmen. Ich suche auch nicht mehr nach kostenlosen Seiten, weil ich dort nicht fündig wurde.

    Eigentlich dachte ich, dass mit den ganzen neuen eBook-readern auch genug Input für Unis kommt..

    Sonst wer? Kann auch international sein, meine Bücher sind eh Englisch.
     
  4. 2. April 2013
    AW: Fachliteratur als eBooks - Günstiger onlineshop?

    hey! ja das stimmt wohl, die auswahl an guten ebooks ist da nicht besonders groß. Hab hier was zu eBooks fürs Studium gefunden. Vllt ein erster start!
    lg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.