Fährt wer einen 3er BMW?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Atze Fikka, 26. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2009
    Mich würde mal interessieren wer hier einen 3er fährt und mir ein paar Details, Erfahrungen etc.
    nennen könnte =)

    Ich bin jetzt fleißig am sparen und wollte mir wenn ich 2-3000 Euro hab , einen kaufen.

    Gibt es hier sogar jemanden der den Wagen ohne 2t Wagen anmeldung auf sich laufen hat ?
     
  2. 26. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    Ich fahre einen 3er e46(Facelift) 330d Limo mit 204 PS. Bj 2003.
    Standheizung/Navi Prof etc
    Gerade 210.000 km drauf. Der übliche Verschleiss am Auto reparier ich selber.
    Ölwechsel/Bremsenwechsel etc.
    Auto ist auf mich angemeldet und ich zahle Vollkasko im Jahr 750€
    Bin vollstens zufrieden mit dem Auto und habe keine Probleme mit dem Auto.
    Würde es wieder kaufen.
    Bei deinem Budget käme ein 3er mit dem kleinsten Motor (316) aus etwa 2000er Baujahr in Frage.
    Matrix21
     
  3. 26. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    ...bedankt X(

    was willst du genau wissen ???
     
  4. 26. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    Ich will genau wissen wer dieses Auto hat , und ob der gut zu bezahlen ist an versicherung und steuern wenn ich ihn als erstwagen nehme
     
  5. 27. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    kommt auf die motorisierung usw... an
     
  6. 27. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    Alles indikatoren für den Versicherungs und Steuerpreis: Motor, welche D-Norm, Baujahr.. in welcher SF Klasse (Shadenfreiheitsklassen) deiner Versicherung fährst du jetzt?


    Bei 750€ Vollkasko im Jahr werden die Prozente von Matrix21 auch recht wenig sein würd ich jetzt mal schätzen.


    Ein 316 würde ich mir persönlich nicht holen. Wenn ich schon für so ein Auto spare, will ich das auch min. 5 Jahre fahren und nicht vorher sagen..Die größere Maschine wäre schon schöner gewesen.
    Der 316 macht doch kein Spaß. Da sollte man mindestens den 318 aufwärts sich suchen.

    Finde ich jetzt.. da muss man dann auch persönlich abwägen ob der Anschaffungspreis + Unterhalt einem das wert sind. Und natürlich ob man das Auto eigentlich nur haben möchte um von A nach B ohne umstände zu kommen.

    Bedenken musst du halt noch BMW = Heckantrieb..Wenn du im Winter oft und viel schnee hast, würd ich dir persönlich einen Fronttriebler empfelen. Einem Audi macht da kaum einer was vor.
     
  7. 27. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    Also ich hab nen 316 coupe e36.
    das is so eigentlich das teuerste was du fahren kannst obwohl es nur 1.6l sind.
    zahle bei 100% knapp 1000 euro HAFTPFLICHT!
    Momentan reichen mir die 102ps noch.
    fährt sich bestens ist halt qualität aus bayern.
    finde von der verarbeitung usw. mit nix in dem preissegment zu vergleichen.
    sprit geht auch so 8-9l auf 100km nach oben natürlich offen je anch fahrweise.
     
  8. 27. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    den 316 coupe e36 würd ich so gerne haben , genau den , der steht auch vor meiner tür

    Nur gehört er mir nicht =(

    Ich will mich jetzt erstmal informieren , danke leute schon mal
     
  9. 27. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    Ja stimme voll zu, dass der 316er zu klein ist. 318er ist schon minimum. Sonst kommt nach einigen Wochen: Wie kann ich chippen/Leistung erhöhen...

    Bin bei der SF Einstufung momentan bei 40%. Daher ist der bei 750€

    Ich wohne in einem Gebiet, wo im Winter häufig Schnee gibt und habe keinerlei Probleme gehabt mit dem Heckantrieb. DSC regelt zuverlässig und man muss auch nicht im Winter die Sau rauslassen beim fahren. Wenn man angemessen fährt dann ist es eigentlich recht egal, was für ein Antrieb man hat. Natürlich gibts unter Umständen schon Unterschiede beim Antriebsart, aber muss jetzt nicht darauf eingehen ,sonst komme ich noch vom Thema ab.
    Für Fahranfänger ist es empfehlenswert einen Fronttriebler oder Allrad zu holen.
    Matrix21
     
  10. 27. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    Hi ich hab mir vor 2 wochen ein 318i geholt (vorfacelift)
    zahle 128€ steuern im jahr und versicherung ist 113€ mit 95% bei allianz mit rechtschutz und haftpflicht.
    bin echt zufrieden mit dem.
    Nur ein prob hab ich ich kann die extras nicht enzifern was er im fahrzeugschein drinstehen hat
    also was alles eingetragen ist.
     
  11. 27. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?


    Ach stimmt ja an DSC hab ich jetzt gar nicht gedacht, dass der das schon drin hat. Und klar wer die Sau rauslässt im Winter ist selber schuld. Aber wie du schon sagst für Fahranfänger ist ein Fronttriebler/Allradfahrzeug schon das bessere. Ist halt auch immer die Frage wie man fährt...

    Fährt man wie eine Sau bricht dir beim BMW das heck aus und wenn du nicht weißt was du dann machen musst ist Ende das gleiche aber auch beim z.b. AUDI mit Frontantrieb..wenn der einmal übersteuert muss man auch wissen wie man darauf reagiert.

    Alles im allen wohl einfach Fragen die man sich selber stellen muss und sollte. ^^



    @Pauli einfach mal beim Tüv/Dekra ect. vorbeifahren die können dir das sagen. Jedenfalls wenn du es wegen en Abkürzungen nicht lesen kannst.
     
  12. 28. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    Für 2-3000€ kannst dir nen gescheiten E36 kaufen, für nen E46 wirds nicht reichen!
    Ob das so ein tolles Auto ist, sei dahin gestellt!
    Scho ziemlich alt, aber zum Einstieg bestimmt ganz in Ordnung! Würde mir nen 318i holen, ich glaube 118Ps reichen aus und ziemlich zuverlässig, was mir n Kumpel gesagt hat!
    Viel Glück
     
  13. 29. September 2009
    AW: Fährt wer einen 3er BMW?

    eh immer diese ungenauen scheissantworten?!
    113€ per was??? anno ( wohl kaum ) quartal ( mh), monat , woche, tag.... was soll man denn damit anfangen :S
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.