fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ansen, 14. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    guten tag
    undzwar will ich mir einen computer bestellen bei hardwareversand.de
    jetzt wollte ich mir den so zusammenstellen wie das bei der 800€ config von chris ist
    so jetzt gibt es die grafikkarte dort aber nicht aber viele andere 5850
    welche soll ich denn da jetzt nehmen?

    zu den monitoren soll es einer von den beiden werden

    1.)LG Electronics Flatron W2363D, 23 Preisvergleich | Geizhals Österreich

    oder

    2.)Acer GD245HQbid schwarz/orange, 23.6 (ET.UG5HE.004) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    welcher von den beiden ist denn besser?
    bemerkt man eine unterschied ob man den bildschirm über hdmi, dvi oder vga anschließt
    bisher hatte ich nur vga..

    noch eine sache zu dem gehäuse, kann ich das nehmen was in meiner config drinne ist oder soll ich das aus chris config nehmen?

    hier ist meine config
    Bild

    schönen gruß und vielen dank ansen
     
  2. 14. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    Bevor ich mir für 190EUR nen Core i5 kaufe würd ich eher zu nem Phenom II X6 1055T greifen....
    Alternativ zu nem Phenom II X4 945/955...
    Als Monitor würd ich übrigens keiner der beiden nehmen und hardwareversand.de würde dir den Brocken nicht verbauen, da dieser so schwer ist, dass Teile beim Transport beschädigt werden könnten.
    Als Monitor würd ich in der Preisklasse übrigens folgenden nehmen:
    HP ZR24w, 24 (VM633AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Das Gehäuse würd ich übrigens auch nicht nehmen, ausserdem wäre es von Vorteil, wenn du die Komponenten selber zusammenbauen könntest, weil man dann nicht auf das Gewicht des Kühlers achten müsste...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  3. 14. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    Die Powercolor ist imo so ziemlich die beste HD 5850. Am besten kommst du weg wenn du dir die Graka wo anders bestellst.

    Bei Alternate ist sie aktuell für 269EUR lieferbar und mit 6EUR Versand bist du immernoch billiger dran als wenn du eine gescheite Karte(nicht im Referenzdesign) bei hardwareversand kaufst.

    Die Überlegung mit AMD ist wirklich sinnvoll ich stand vor ca. 2Monaten ebenfalls davor und hab mich dann für nen x4 955 entschieden. Kommt eben drauf an was du mit dem PC vorhast
     
  4. 14. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    würde auch zum phenom x6/x4 raten, aber die entscheidung liegt bei dir.

    Du weißt schon, dass es sich bei den Monitoren um 120Hz handelt, also 3D-Monitore??
    Und ohne Nvidia 3D-Brille und Nvidia Graka bringt dir solch ein Monitor eigentlich nichts.
     
  5. 14. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    Naja, mit TriDef z.B. lässt sich auch 3D nutzen, dafür braucht man dann aber keine Nvidia-GPU...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 14. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    erstmal danke für die antworten!!
    hauptsächlich will ich einen von den monitoren wegen den 120h

    und wenn ich jetzt den anderen prozessor nehme passt der dann zum motherboard?
     
  7. 14. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    Nein.
     
  8. 14. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    könnt ihr mir sagen welches board ich jetzt nehmen soll
    und welcher prozessor dazu??
    der rechner soll halt zum gaming sein
     
  9. 15. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    Mainboard: Gigabyte 770TA-UD3 ~85EUR (mit USB3 und SATA3)
    CPU: x4 955 ~145EUR oder X6 1055T ~180EUR (wobei der x4 955 zum gamen zurzeit besser geeignet ist)
     
  10. 15. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    Und was bringen dir deiner Meinung nach die 120Hz bei einem LCD Monitor, auf die technische Erklärung bin ich jetzt gespannt.
    Ich rate da auch ganz klar zum HP ZR24w, deutlich besser als die beiden Monitor von dir.

    Falls du damit in 3D zocken willst (sonst sind die Bildschirme sinnlos), brauchst du eine eine Nvidia Grafikkarte (zB die 470GTX) + diesen Kit hier dazu > nVIDIA GeForce 3D Vision Kit > nVIDIA GeForce 3D Vision Wireless Kit (942-10701-0005-100/942-10701-0005-401) Preisvergleich | Geizhals EU
    Aber erwarte dir nicht zu viel von der 3D Geschichte, habe mir das auch mal kurz angesehen und umgehauen hat mich das nicht. Du darfst dir keine so schönen Effekte wie zB bei dem Kinofilm Avatar erwarten, davon ist das hier weit entfernt.
     
  11. 15. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    als besitzer des HP ZR24w, kann ich dir auch nur zu diesem raten.
    ich habe nichts zu bemängeln, ausser dass er am anfang zu hell für mich eingestellt war.
    farben sind brilliant joa, S-IPS pannel halt
     
  12. 15. Juli 2010
    AW: fage zu radeon 5850 + welcher bildshirm

    kannst noch bisschen was sparen:

    LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    hardwareversand.de - Startseite
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.