Fahnen machen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eXec800, 15. März 2008 .

  1. 15. März 2008
    hi leute wollte mal fragen wie man richtige fahnen machen kann fürs stadion und was für ein stoff am besten dafür geeignet ist und was man sonst noch so braucht.

    die fahne soll ca 1,00 x 1,50 groß sein.
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg exec800
     
  2. 16. März 2008
    AW: Fahnen machen

    Was meinst du für Fahnen?
    Schwenker, Doppelhalter oder große Schwenkfahne?
    Bei Schwenker solltest du Bettlaken behmen und mit Spraydose einfache Farben sprayen. Dazu einen schönen Stock, der nach gibt beim schwenken - keine Ahnung wie die heißen.
    Bei Doppelhaltern, auch Bettlaken und dadran 2 Stöcker an die Seite (nimm kein Eisen oder Schwerholz, damit kommst du vielleicht nicht ins Stadion) - dadrauf skizzierst du erst dein Motiv und malst es dann mit Farbe aus.
    Bei Schwenkfahnen empfehle ich dir, original Fahnen zu kaufen und aneinander zu nähen. Sieht am besten aus. Als Fahnenstock nimmst du dann am besten eine Angel, da man diese zum Transprot verkleinern kann.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Vielleicht kannst du ja nochmal posten was du genau möchtest. ggf auch mit Bildern!
     
  3. 17. März 2008
    AW: Fahnen machen

    haben schweren schwarzen stoff bei ebay gekauft, mit einem overhead projektor das logo dran "geworfen" abgemalt und dann mit acrylfarbe ausgepinselt!
     
  4. 17. März 2008
    AW: Fahnen machen

    ich möchte mir einfach gemütliche fahnen machen die man schön schwenken kann.
    und vor allen soll sie auch nach was ausshen, doppelhalter sind kein problem die hab ich schon mal gemacht.

    also wie gesagt für den anfang kleine fahnen aber nciht zu klein .
    für die stangen nehme ich einfach elektro röhre beim baumax.
    und später möcht ich mal eine größere fahne machen.

    aber ich möchte alles alleine machen also ohne eine komplette fahne zu kaufen.

    mfg exec800
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.