Fahrrad kaufen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von B0B, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    Hey,

    wisst ihr wo man billige Bikes kaufen kann?

    hab bei mir im Umkreis von 30 km schon alles abgecheckt, die meisten sind mir zu teuer, für dass, dass ich nicht so oft fahre!

    Ich könnte mir was bis 400 vllt max. 500 Euro vorstellen, dann muss es mir aber auch echt gefallen!

    Sollte ein "Cross-Bike" sein!
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Ach bei 400-500€ bist du eigentlich schon fast Teuer dabei also kriegst schon bei 300€ gute Fahrräder. Ich würde mal Gelbe Seiten checken nach Fahrradhändlern geht auch Online
    Weil ich find so dinge wie Fahrrad muss man schon in der Hand gehabt haben bevor man die sich kauft.
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    der meinung bin ich auch, doch in den ganzen läden hier in der umgebung gibts nichts, dass mir so richtig gefällt - und wenn, dann so ab 700-800 euro -.-


    achja: "auf was kommt es an" beim fahrradkauf ? ^^
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    hmm naja is auch nich so einfach... für 500 € * bin mir nich sicher * aber bekommst denk ich mal kein markenfahrrad... hast schonmal nach was gebrauchtem geschaut...
    weis ja nich was du fährst!?
    aber son fahrrad kauft man sich einmal und dann hat man es eigentlich 5-10 jahre wenn es einem nich geklaut wird und man einw enig drauf aufpasst also überleg dir was du investieren willst!? des kann hier keiner besser beurteilen als du denn keiner weis wie oft du fährst und wie du es "herreitest"

    schau doch mal bei ebay bissl rum!? oder such bei nem händler n cooles bike und schau ob dus irwie im inet bissl günstiger findest!?

    hast du vorstellungen oder ansprüche was schaltung etc angeht!?

    mfg ilovevalla
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Das sieht doch mal stylisch aus...
    http://www.fahrrad24.com/wbc.php?sid=52419df8687&tpl=detailsfahrrad.html&pid=1509&rid=9&recno=1
    Und sogar kostenlose lieferung!
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Gibts bei dir in der Nähe nen Bikemax (http://bikemax.de/)?

    Hab mir da vor ca. einem halben Jahr ein K2 für 300€ geholt. War reduziert von 400€.
    Denke daher, dass es kein Problem sein sollte, was in deiner Preislage zu finden. Speziell Crossräder sind ja an sich nicht so übermäßig teuer.
    Und wenn du selbst sagst, dass du nicht so viel fährst, dann muss es ja auch nicht allen Scheiß dran haben,oder?
    Bei Interesse geh ich morgen mal in den Keller runter und schau nach der genauen Typbezeichnung. Hat allerdings nen XXL-Rahmen.

    Gruß jk2002
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Hab meins über'n Forum gekauft. Guck mal so Mountainbikerforen durch.
    Wenn du sowieso nur ab undzu fährst, wär'n Felt schon ganz okey. Da sollts gebraucht was in der Preisspanne geben. Und son gut gepflegtes Felt ist gebraucht noch tausend mal besser als n neues Billigrad.
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    danke, jo könntest machen


    was haltet ihr von dem?

    Technium Yale Herren günstig kaufen bei fahrrad.de
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    gutes Bike - für den preis allemal empfehlenswert.
    Wobei ich persönlich irgendwie das hier bevorzugen würde:
    http://www.profirad.de/felt-qx65-cross-fahrrad-2008-p-10383.html
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    was is an dem z.b. besser? ich kenn mich da voll nicht aus ^^
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Kann dir nur Dirt-Bikes von Bulls empfehlen. Hatte selber mal eins und war vollkommen zufrieden.
    Durch die ziemlichen dicken Reifen fühlt sich das fahren an, als ob man über den Boden schwebt. Sehr geil...^^

    So eins zum Beispiel: Freizeitladen - Fehlerseite

    Viel Spaß noch beim suchen..
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Gibt an jedem BAhnhof alte fahrräder für umsonst. Mit dem richtigen zubehör auch besseres...

    Meistens gehören die ganz alten keinem mehr und die wollten die einfach loswerden.

    Ansonsten würd ich dir Karstadt etc mal empfehlen. bei Karstadt sport in meiner stadt gibts gute bikes für low.
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Zunächst einmal solltest du dich fragen, wofür du dein Fahrrad brauchst. Ist es ein Pendlerfahrrad, also fährst mit dem Bike jeden morgen 5km zur Arbeit, oder ist es ein Spaßfahrrad, dh. du willst damit in der Freizeit zum Gipfelstürmer werden. Je nachdem solltest du deine genauen Vorstellungen beim Verkäufer formulieren.
    Wenn du lange flache Strecken bewältigen musst, dann würde mein Fahrrad anders aussehen, als wenn ich kurze bergige Strecken befahren müsste.

    Frag dich einfach: Was für ein Typ Fahrradfahrer bin ich?

    Sobald du das weißt, weißt du auch was für dich das Richtige ist.

    Peace out.
     
  14. 5. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    frag am besten im richigen geschäft nach designmodellen vom letzten jahr nach. die sind meist runtergesetzt weil neue designs rausgebracht wurden.
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Also ich würde damit keine Gipfel stürmen wollen. Damit würd ich halt zur Hochschule fahren und so. Evtl. auch mal an nem Wochenende n bissle ne kleine Tour. Mehr würd ich damit eh net machen ^^

    Also muss es nichts besonderes sein. Ich denke ein Cross-Bike is da grad das beste, oder ?
     
  16. 5. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    cross bike is da schonmal sinnvoll

    was man eigentlich pauschal sagen kann ist das komponenten wie Bremse oder Schaltung von Shimano oder SRam eigentlich nie schlecht sind.

    in der Preiskategorie die du anpeilst wirst du bei neuen rädern Federgabeln wie z.b. SR Suntour o.ä. bekommen. bei denen kenn ich mich nicht aus wenn du aber ne Federgabel von RockShox oder Marzocchi bekommst ist die vorzuziehen.
    Je nach dem wo du wohnst und was du für touren fahren willst stellt sich die Frage ob du überhaupt eine Federgabel brauchst. Soll heißen, wenn du so gut wie keine Feldwege fährst sondern nur auf asphaltierten wegen brauchst du eigentlich keine. Dann würde ich eher mehr geld in die Laufräder, Schaltung oder Bremsen investieren.

    viel spaß noch

    edit: was mir noch einfällt, wenn du zu Hochschule fahren willst dann kauf dir ein ordentliches Bügelschloss, sonst ists bald vorbei mit deinem Fahrrad
     
  17. 5. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen


    danke dir für deine tipps.

    am schloss wird dann natürlich nicht gespart ^^
     
  18. 5. Dezember 2008
    AW: Fahrrad kaufen

    Du kannst es natürlich im Laden kaufen. Aber ich hab damals mein Rad auch online gekauft und wurde nicht enttäuscht...

    Ich geb dir mal die Seite, ich war zufrieden. Und preislich war es auch in Ordnung..

    Klick du Schwein

    Viel Erfolg!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.