Fahrrad mit Nachläufer ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von peterpaul, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2009
    Hy,
    hab seid kurzen ein Nachläufer an mein Rad gebaut auf demmein Sproß mitfährt.

    Das ist ein Rad mit ner Stange und einem Hinterrad+Leerlauf.

    Nun meine Frage hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht?
    Wenn ja Positiv oder Negativ und in welcher hinsicht.

    Mir stellt sich die Frage lernt das Kind schneller auf einem Fahrrad fahren als auf einem mit Stützräder? Oder sogar schlechter?

    Beim fahren macht sie faxen und wackelt ganz schön rum.Ich habe von einem Nachbarn gehört das durch das wackeln schonmal jemand umgekippt ist mit dem Rad und er seither nicht mehr fährt.
    So weit ist es bei mir noch nicht. Wäre Dankbar über Erfahrungsberichte.
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn das Kind mit Stützrädern fährt, dann lernt es besser, da es selber fahren muss.
    Sprich lenken, bremsen etc.
    Mit Stützrädern lernt es besser.

    Für längere Radtouren ist der Nachläufer ideal.
    Da bleibt der Nachwuchs immer hinten dran. Ist viel sicherer und entspannter für die Eltern, weniger aufpassen zu müssen.

    Matrix21
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Ich habs mit ner komischen variante gelernt .

    Lass ihn ne weile mit Stützrädern fahren, wenn er sicherer ist, nimm ein stützrad ab so das er nur eins auf ner seite hat.
    Dann nimmst das andere auch ab wenn er sicher ist .

    Hoffe du verstehst wie ich es meine , ich weiss bissle verwirrend. =)

    Ich finde Stützräder effektiver als ihn hinterher zuziehen.
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Das kind lernt schneller und besser zu fahren auf Stützräder da es selber fährt und das gleichgewicht schneller zu hallten lernt...kannste ja erst mal so versuchen wens nicht so klappt dan die andere variante.
     
  5. 4. Mai 2009