Fahrrad mit Nachläufer ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von peterpaul, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2009
    Hy,
    hab seid kurzen ein Nachläufer an mein Rad gebaut auf demmein Sproß mitfährt.

    Das ist ein Rad mit ner Stange und einem Hinterrad+Leerlauf.

    Nun meine Frage hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht?
    Wenn ja Positiv oder Negativ und in welcher hinsicht.

    Mir stellt sich die Frage lernt das Kind schneller auf einem Fahrrad fahren als auf einem mit Stützräder? Oder sogar schlechter?

    Beim fahren macht sie faxen und wackelt ganz schön rum.Ich habe von einem Nachbarn gehört das durch das wackeln schonmal jemand umgekippt ist mit dem Rad und er seither nicht mehr fährt.
    So weit ist es bei mir noch nicht. Wäre Dankbar über Erfahrungsberichte.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn das Kind mit Stützrädern fährt, dann lernt es besser, da es selber fahren muss.
    Sprich lenken, bremsen etc.
    Mit Stützrädern lernt es besser.

    Für längere Radtouren ist der Nachläufer ideal.
    Da bleibt der Nachwuchs immer hinten dran. Ist viel sicherer und entspannter für die Eltern, weniger aufpassen zu müssen.

    Matrix21
     
  4. #3 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Ich habs mit ner komischen variante gelernt .

    Lass ihn ne weile mit Stützrädern fahren, wenn er sicherer ist, nimm ein stützrad ab so das er nur eins auf ner seite hat.
    Dann nimmst das andere auch ab wenn er sicher ist .

    Hoffe du verstehst wie ich es meine , ich weiss bissle verwirrend. =)

    Ich finde Stützräder effektiver als ihn hinterher zuziehen.
     
  5. #4 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Das kind lernt schneller und besser zu fahren auf Stützräder da es selber fährt und das gleichgewicht schneller zu hallten lernt...kannste ja erst mal so versuchen wens nicht so klappt dan die andere variante.
     
  6. #5 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Hääää?
    Soll er sich 2 räder hollen und gucken mit wellchem es beser geht? =)

    Lieber das mit den Stützrädern so habe ich es auch gelernt!
     
  7. #6 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Die Frage ist ja ob es nachteilig ist mit Nachläufer?
    Danke euch erstmal für eure Beiträge wenn ihr damals welche gehabt hättet, wie wärs da gewesen?
     
  8. #7 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Warum er kann es vielleicht ausleien kann man ja nicht wissen....er kann so einen auch im keller oder in der garage haben.
     
  9. #8 4. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Ich hätte es so gemacht:
    Längere Familienausflüge oder Touren mit Nachläufer. Ist weniger stressig für die Eltern.
    Ansonsten, wenn im Ort oder nur kurze Wege dann mit Stützrädern.
    Matrix21
     
  10. #9 5. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    Also hat niemand auf so einem Teil fahren gelernt?
    Sicher alle mit Mini Rad und Stützrädern.
     
  11. #10 5. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    ist die besagte Stange mit einem Kugelgelenk an deinem Rahmen befestigt ? wenn ja kann man damit sicherlich umkippen .. es gibt diese Nachläufer allerdings auch mit einem Schaniergelenk was ich persönlich als stabiler und sicherer einstufe .

    Ich habe Radfahren quasi mit der Muttermilchaufgesogen aber letzten Endes auch auf einem Rad mit Stüzrädern gelernt (2 Jahre später kam dann das Bmx jaaa ^^ )
     
  12. #11 5. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    mit stützrädern bzw. eigenem fahrrad lernt es sich auf jeden fall besser, weil man halt auf sich selbst angewiesen ist (gleichgewicht, lenken, bremsen, etc.)
    en nachläufer is auch net schlecht, mir wäre es nur nervig die ganze zeit jemand mit hinterher zu ziehen, dadurch lernt man es ja nicht und die gefahr das man umfällt besteht natürlich auch. ich persönlich wäre lieber für selbst lernen mit fahrrad und ggf. stützrädern. aber es kommt halt immer auf die situation an bei langen touren is der nachläufer manchmal einfach besser, aber die entscheidung liegt letztendlich bei dir wie du es für rchtig hälst;)
     
  13. #12 5. Mai 2009
    AW: Fahrrad mit Nachläufer ?

    mein vater hats mir so beigrbracht: ( ziehmlich brutal aber hilfreich :D )

    aufn bike steigen.. vater hält gleichgewicht von hinten
    nach einer weile wenn das kind nix merkt lässte einfach los... fällt dein sohn paar mal auf die :sprachlos: aber nach ein paar kratzern lernt ers :D so hab ich es gelernt =)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fahrrad Nachläufer
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.142
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.028
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.705
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    852
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.861