Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von CanHurry, 8. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Folgendes Video zeigt eine Fahrt in die Evakuierungszone rund um das Atomkraftwerk von Fukushima. Zur Erinnerung, in Japan fährt man links. Erstaunlich ist, es gibt keine Strassensperren und man kann einfach in die menschenleere Gegen reinfahren. Ab 30 km fangen die Geigenzähler an zu ticken. Man sieht streunende Hunde an der Strasse, welche die Besitzer zurückgelassen haben. Sie haben ein Rudel gebildet und gehen wohl selber auf Futtersuche.

    Ab 17 km geht der Alarm des Strahlenmessgerätes los. Dann sieht man einen durch das Erdbeben völlig zerstörten Strassenteil und der Fahrer muss einen anderen Weg finden. Dann sieht man Kühe neben der Strasse grasen, obwohl hohe Radioaktivität angezeigt wird. Die Fahrt geht weiter durch verlassene Ortschaften und dann zur Küste, die vom Tsunami völlig zerstört ist.




    Der Hammer ist, man kann ganz nahe an das Atomkraftwerk fahren. 1,5 Kilometer davon entfernt liegen die Strahlenwerte bei 112 Mikrosievert pro Stunde. Laut US-Umweltschutzbehörde EPA liegt das Limit welches Menschen ausgesetzt sein sollen bei 1'000 Mikrosievert pro Jahr. In ca. 9 Stunden würde man das in der Umgebung des havarierten Atomkraftwerkes erreichen.
     
  2. 8. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Wo er Recht hat, hat er Recht!

    Keinerlei Absperrungen o.ä.
    (Sowas gibts ja auch in Tschernobyl)
    Zudem muesste man die Tiere in einem gewissen Radius eigentlich erschießen, damit diese nicht die Radioaktivitaet verbreiten.
     
  3. 8. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    wirklich krasses video. ich frag mich ob die dann auch gleich noch ein paar wertsachen haben mitgehen lassen. und im vergleich zur direkten umgebung um das AKW ist das AKW selbst echt noch gut in schuss.
     
  4. 8. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Unglaubliches Video. Danke für den Link. Dass der Reporter sich dahin traut...
     
  5. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Geigerzähler ticken ständig, radioaktiven Zerfall gibt es überall.


    Wie damals, als Rinderherden aus Tschernobyl bis nach Deutschland gekommen sind um Radioaktivität zu verbreiten?
    Im Vergleich zum Transport von radioaktivem Material über Luftströme ist die Bedeutung der paar Tierchen lächerlich. Man muss leider sagen, dass die Hunder vermutlich ohnehin nicht überleben werden...

    Das Video gefällt mir aber sehr gut... mal abgesehen vom Baustil und der Fahrtrichtung der Autos sieht man kaum einen Unterschied zu Deutschland. Wie wäre das wohl hier eine Sperrzone mit 30km Radius zu haben? Kein schöner Gedanke...
     
  6. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Geiles Video....

    die armen Hunde tun mir aber voll leid.... Mussten die Leute die bei der Evakuierung denn zurücklassen? Wäre das mein Hund gewesen und ich würde evakuiert werden und müsste ihn zurücklassen, würde mir das extrem schwer fallen ;(
     
  7. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Wenn man bedenkt das gerade in der Sperrzone von Tschnernobyl die Tiervielfalt ohne Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen dort stark zugenommen hat...
     
  8. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Wenn das mal nicht derb miese Kill0rhunde werden.
    Richtig, ist immerhin ein Gebiet, welches in großen Teilen von der Natur zurückgeholt werden konnte. Dass die Strahlenbelastung in diesem Sinne längere Zeit nicht ganz von Vorteil war, najoh. Man muss die ******* ja nicht verzehren.
     
  9. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    echt Hammer! find' das auch wieder erstaunlich dass die Umwelt der deutschen sehr ähnelt. Flora & Fauna und so xD

    und dass die Hunde ein Rudel bilden...
    hat man in der ganzen Domestikation wohl noch nicht aus deren Instikt raus bekommen. Find' ich echt krass mal so zu beobachten; passiert nicht alle Tage.

    ...außerdem erkennt man da erstmal wie wertvoll die digital Welt so ist. Wäre bestimmt 'n Problem gewesen aus einer alten Kamera das Tape zu veröffentlichen (Radioaktivität). Die haben das bestimmt Zuhause oder sonst wo schön auf'n PC gezogen und die Daten ins Netz geladen. Und es kommt keine Strahlung mit
    Fasziniert mich auch wieder xD

    danke für das Video!
     
  10. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Sehenswert dazu :

    Dokujunkies » Verbotenes Paradies: Die Tiere von Pripjat – dTV – Xvid
     
  11. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Warum soll man denn irgendwas absperren (auser das Kraftwerk selber) bzw. Tiere evakuieren?
    Mittlerweile sollte jeder Wissen das die Strahlenwerte dort sehr stark erhöht sind und das daraus Gesundheitliche beeinträchtigungen entstehen. Oder wolltet ihr da hin fahren um nen Kontrollposten einzurichten und Tiere zu evakuieren? Mal davon abgesehen das die beiden im Auto wohl ziemliche deppen sind.
     
  12. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima


    ohne solche "deppen" würden wir bzw. die japaner keine vernünftigen unanhängigen informationen bekommen. die aktion ist mutig und nicht dumm. -_- zum glück denken heut zu tage immer weniger leute so beschränkt wie du
     
  13. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Warum überhaupt Deppen? Voll Scheiß egal. Zehn Stunden in anderthalb km Entfernung und du hast die Strahlendosis eines Röntgen-Thorax in der . Das ist unglaublich ungefährlich [EDIT: Naja gut, verrechnet, ist das zehnfache eines Röntgen-Thorax]
    Merci! Derbe top Gibt's, hab' ich grad gefunden, unter dem Namen "Trügerisches Paradies" auch in HD.

    EDIT:
    Die Angabe von wegen max. 1.000 µSv pro Jahr ist auch voll der Dünnschiss. Ein paar Röntgenaufnahmen und man ist drüber, ein Thorax-CT und man ist gleich beim achtfachen Wert...
     
  14. 14. April 2011
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Der Hund bei Minute 9 ist ja soooooooooooooooooooooo suess
     
  15. 19. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    hier mal das verstrahlte obst und gemüse das dort wächst Fukushima, Japan nuclear food is not right : theCHIVE

    /knut: wennde so kommst dann kannste gleich mal das hier ankucken
    Der Urzeit-Code 1/2 - Genmanipulation Elektrofelder (17.12.1988 Schweiz) - YouTube
    Der Urzeit-Code 2/2 - 20 Jahre später - YouTube
    Der Urzeit-Code 1/2 - YouTube
    Der Urzeit-Code 2/2 - YouTube
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. 19. Juli 2013
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    effiziente art aus einem samen mehrere früchte zu züchten
     
    1 Person gefällt das.
  17. 22. Juli 2013
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Sehr sehr interessant! Gibts noch mehr von solchen Doku- Erkundungsreisen?
    Kann auf von Tchernobyl sein
     
  18. 2. August 2013
    AW: Fahrt in die Evakuierungszone von Fukushima

    Also aus Entwicklungsbiologischer Sicht würde ich gerne etwas von dem Obst mal untersuchen auf genetische Veränderungen und die Auswirkungen auf die Morphologie der Früchte und Pflanzen. Viel besser als aufwändige Screenings in Hallen mit Strahlung...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.