Fahrt von Hamburg nach Köln

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sun0025, 11. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2009
    Hey Leute,

    ich bräuchte da mal eure Hilfe: Ich würde gerne von Hamburg nach Köln fahren und das ca. alle 2 Woche. Ich habe aber keine Auto also bin ich auf alternative möglichkeiten angewiesen. Bei der Bahn hab ich mal reingeschaut und dort eine möglichkeite gefunden die aber 78€ pro fahrt ( hin und rückfahrt 156€) kostet, was ich mir einfach nicht leisten kann. Gibt es noch eine andere möglichkeit die nicht so viel Geld kostet ?


    mfg.
     
  2. 11. September 2009
    AW: Fahrt von Hamburg nach Köln

    Billiger kommst mit ner Mitfahrgelegenheit weg...
    hab da mal ne seite rausgesucht Mitfahrzentrale.de, die alternative zu Mitfahrgelegenheit kann dir aber nicht sagen wie es so ist habe keine erfahrungen damit, denke aber das es kein problem geben wird was zu finden.


    QLiMaX


    Edit:Auf der seite musst leider was zahlen um mit den fahrern in kontackt zu treten... einfach mal googln wirst schon was finden
     
  3. 11. September 2009
    AW: Fahrt von Hamburg nach Köln

    Also Mitfahrzentralen sollen ganz gut sein.

    Freunde von mir nutzen diese und haben noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Leider weiß ich nicht, welche Homepage sie nutzen.

    Wenn du aber weißt, dass du regelmäßig dahin musst, kannst du dir ja auch noch eine Bahncard holen. Die machen die Bahnfahrten dann günstiger als der Standardpreis.

    BahnCard Übersicht
     
  4. 12. September 2009
    AW: Fahrt von Hamburg nach Köln

    und wie ist es mit zug und der bahnkart 50? das sparst du ja immernoch die hälfte, nun gut die kostet auch anschaffungsgebühr, aber ich denke das rentiert sich dann nach einiger zeit
     
  5. 12. September 2009
    AW: Fahrt von Hamburg nach Köln

    bei der bahn gibt es doch auch die schöne wochenende ticket wenn du mal am wochenende fahren solltest kostet dich das dann nur 39 euro. informier dich am besten in reise büros oder direkt am bahnhof

    ich fahre heufig auch von frankfurt nach herford und kaufe mir dann auch diese schöne wochende ticket....

    Have Fun bei der Fahrt...

    MFG KeKo
     
  6. 12. September 2009
    AW: Fahrt von Hamburg nach Köln

    Ich würde auch die Mitfahrzentrale empfehlen. Ich habe auch schon eininige Male ein Paar Leute mitgenommen und sie kommen meist sehr günstig damit weg.
    Kann dir nicht sagen wie es langfristig sein würde, wenn du das machen würdest, aber ein paar Mal sollte das bestimmt ok sein.

    Mitfahrzentrale.de, die alternative zu Mitfahrgelegenheit
    Die größte Mitfahrzentrale im Netz | mitfahrgelegenheit.de
    Mitfahrzentrale - Mitfahrgelegenheit - Mitfahrzentrale mfz.de
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.