Fahrtestbögen wo lernen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ryuuzakii, 27. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2010
    Hallo allerseits,
    ich habe in der Fahrschule die Vorprüfung bestanden, und zwar mit 8 Fehlerpunkten. Schön und gut, aber das, was mich gestört hat war, dass dort Fragen aufgetaucht sind, die ich zum ersten Mal in einem Fragebogen gelesen habe.

    Ich habe mir ein Fahrschulbuch gekauft, das ungefähr 300 Seiten hat (da steht soviel it drin, damit kann man gar nicht lernen -.-), hab es mir aber trotzdem 1x durchgelesen, um mich grob orientieren zu können (da bleibt wirklich nur wenig hängen). Deshalb lese ich es momentan noch einmal durch...

    Fahrbögen habe ich auf der Seite Kostenlose Fahrschulb gelernt.


    Soo, war dann gestern beim TÜV. Leider mit 13 Fehlerpunkten durchgefallen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nicht durchfallen würde. Hatte zu Hause die Online Testbögen immer unter 10 Fehlerpunkten, meistens 0-3. Die war aber, dass ich dort Fragen zum ersten Mal gelesen habe... Habe diese leider falsch angekreuzt... Dabei müsst ihr wissen, dass ich schon jeden Tag für 3 Wochen 3-5 Fragebögen täglich gemacht habe...

    Ich denke, dass es an der Seite liegt, die nicht alle Fragen aufgelistet hat... Sonst hätte ich diese Fragen definitiv gelernt.

    Nun zu meiner Frage: Kennt ihr gute Seiten oder auch Programme, die einen gut auf den Test vorbereiten? Ich habe keine Lust, wieder durchzufallen... Wenn ihr keine DL-Links habt könnt ihr mir auch den Namen des Programmes nennen, werde es mir besorgen.

    Grüße
    Ryuuzakii
     
  2. 27. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    Moin, ich hörte, dass man auf der Seite des ADAC umsonst alle Fragebögen üben kann, hab aber leider kein link!
    greetz
     
  3. 27. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    also, die m,eisten inet seiten sind halt nicht up to date,

    wir benutzen in der fahrschule z.B. cklick & learn,
    wenn du das programm iwo per warez findest, wäre ich aber auch über ne pn erfreut.

    hab selbst noch nicht die zeit gehabt es zu suchen , aber das ist auf jedenfall immer up to date
     
  4. 27. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    ja schreib dann mal bitte, könnt es auch brauchen
     
  5. 27. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    Meine Fahrschule hat mir Zugang zu der Seite: Fahren-Lernen.de gegeben...
    Ist ganz nett da, angefangen mit leichten Fragen und verschiedenen Lernfeldern, Prüfungssimulationen, Wiederholung der falschen Fragen... etc
     
  6. 27. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    Bei meiner Fahrschule gabs die altuellen Fragebögen so dazu.
    Die meisten Fragen and ich allerdings auch relativ lwicht zu beantworten.
     
  7. 27. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    Auf der Internetseite von Aral gibt es gute Bögen, dort habe ich alle meine Führerscheine geübt, und habe nie ein buch aus der Fahrsschule gekauft.
    Du musst dich 1 x anmelden was allerdings gratis ist!

    Aral Theorietrainer
     
  8. 27. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    da habe ich meine bögen auch gelernt und ist wirklich gut diese seite, zeigt deine statistik und deine fehler an, kann ich nur empfehlen!
     
  9. 28. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    Warum ziehst du dir nicht einfach Analog die Fragebögen rein ? Wenn du sie noch nicht hast, besorg dir die aktuellen. Ich hab auch nur mit den echten aus Papier gelernt , ein Tag paar Stündchen hingesetzt , dann haste Routine und machst auch keine Fehler mehr.

    Viel Glück fürs nächte ma
     
  10. 28. August 2010
    AW: Fahrtestbögen wo lernen?

    hab am Anfang auch mit der Seite gelernt,nachdem ich aber nach ca 5 Fahrbögen schon 0 FP hatte,hat mich das stutzig gemacht..da kamen nml immer dieselben Fragen auf ^^

    Hab mir dann Power Teacher geholt von meinem Fahrlehrer...hab damit dann auch Bögen gemach tund mein erster war iwas mit 35 Punkten oder so
    Aber noch besser ist das Programm,das die beim TÜV haben...eine Freundin von mir hat das...und das ist ziemlich gut ^^ Weiß aber nicht mehr genau wie das Programm heißt..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.