Fake-Angebote bei Immobilienscout

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von jk2002, 21. November 2012 .

  1. 21. November 2012
    Hi,

    bin momentan auf der Suche nach einer Wohnung und stoße dabei immer wieder auf dubiose Angebote: voll möbliert mit luxoriöser Austattung, Bestlage, viel zu günstig.

    Was genau erhoffen sich die Anbieter, die diese Wohnungen inserieren? Sie werden mich ja wohl kaum zum Besichtigungstermin einladen und mich dann ausrauben...

    Kontaktdaten gibt es meistens nicht, außer, dass sie einen darauf hinweisen, dass man sie doch bitte über ihre Mail-Adresse bei gmail kontaktieren soll.
     
  2. 21. November 2012
    AW: Fake-Angebote bei Immobilienscout

    Die sammeln deine Daten und Mail-adressen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. November 2012
    AW: Fake-Angebote bei Immobilienscout

    und häufig kommt es doch auch vor dass die leute dann verlangen dass du über dubiose zahlungsmöglichkeiten sofort eine bestimmte kaution/provision oder so überweist sodass das direkt fix ist!? und meist is das geld dann weg!

    also hab ich zumindest mal gelesen und sowas steht auch immer wieder in so emails drin die man von solchen seiten bekommt falls man da mal irwo gesucht hat und email angegeben hat!


    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  4. 21. November 2012
    AW: Fake-Angebote bei Immobilienscout

    gute frage, das gleiche hab ich auch bei mobile.de beobachtet

    kawasaki zx6r ab bj 08 gehen normal bei 5k los +/- 200EUR

    hab aber auch schon welche für 2500, 3500 etc. gesehen, angeblich 1a unter 10k gelaufen bla bla

    wenn man die leute dann anschreibt kommt ne copy&past antwort auf englisch die maschine steht iwo in england und soll mit unternehmen XY überführt werden sobald das geld auf dem konto vom unternehmen eingegangen ist usw., aber wie das bei einer wohnung funktionieren soll, kp
     
    1 Person gefällt das.
  5. 21. November 2012
    AW: Fake-Angebote bei Immobilienscout

    Wohnungsschlüssel übergabe nur gegen Bares oder es gibt mehrere Interessenten, wenn sie Betrag xy überweisen, ist das ihre.

    Geld adé.

    Daten Sammeln geht schneller & einfacher!
     
  6. 21. November 2012
    AW: Fake-Angebote bei Immobilienscout

    hab da auch mal n bericht im tv gesehen,
    die meinen dann sie würden im ausland wohnen und haben die schlüssel leider bei sich. aber du kannst schon mal kaution usw. überweisen und die schicken dir dann den schlüssel per post zu......... not.

    lass die finger davon, wenn was beständig in preisen ins dann mietpreise. da wirst du wohl oder übel die aktuellen preise zahlen müssen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 21. November 2012
    AW: Fake-Angebote bei Immobilienscout

    Hab ich auch schon oft gesehen.
    Habe auch mal gelesen in den News, dass in Berlin jemand so eine Frau gelockt hat und sie dann umgebracht hat :shock:
    ernsthaft...wird aber wohl die Ausnahme sein, Geld wird wohl der Hauptgrund sein.
    Muss ja wohl auch funktionieren, sonst wuerden es nicht so viele machen.
    Ich wuerde es aber nicht sooo auffaellig machen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.