Fallschirmspringen lernen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mhill, 1. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2010
    Hat jemand Erfahrung mit Fallschirmspringen bzw Fallschirmspringne lernen??

    Ich würds gern lernen, sind die Prüfungen schwer.

    Gibts sowas im umkreis von München zu lernen?
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    Es klingt vll. total blöde, aber versuch dich als Fallschirmjäger beim Bund... einfacher und billiger gehts wohl nicht.
     
  3. 1. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    JA es klingt definitiv blöde!
    was für ein drecks tipp.
    nur für den schein zum bund gehen und verpflichten...?! alter schwede wie bist du denn drauf.

    Home
    anrufen, nachfragen.
     
  4. 1. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    Mein Vater hat nen Schein und brauchte dafür ich meine 25 Sprünge mit verschiedenen Figuren der Test war leicht, wenn man lernt
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    Da der Wehrdienst jedem bevor steht, und eh nur noch 6 Monate andauert. Ich möchte mal gern wissen was 25 sprünge kosten = Maschine / Pilot / Treibstoff / Zeit....
     
  6. 1. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    du kannst trotzdem nicht davon ausgehen, dass er 1. den wehrdienst noch vor sich hat und 2. den bock hat, sich schikanieren zu lassen, nur um den schein zu sparen.
    ausserdem gibts wohl in den 6 monaten keine totale ausbildung zum fallschrimjäger/schein ohne das man sich vorher für länger verpflichtet hat.
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    Glaubst du ernsthaft das man beim bund in den 6 Monaten zum Falschirmjäger ausgebildet wird? Meines wissens nach ist dies die zweit härteste ausbildung beim bund (nach den tauchern). Ich denke um da wirklich mal ausm Flugzeug zu springen, musst du mind. 4 jahre dienen.
     
  8. 1. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    Du musst mit etwa 2000€ rechnen - kann billiger sein(1500€), kann auch teurer sein(2500€). Ist abhängig wieviel Ausbildungssprünge du machst(da gibts verschiedene Ausbildungsstufen...).
    Dazu kommt noch, dass du nachher sicher eine eigene Ausrüstung haben möchtest, welche glaub ich auch ~3000€ kostet. Da kenn ich mich aber zu wenig aus um einen genauen Preis für eine gute Ausrüstung zu nennen.
    Also einen Anhaltspunkt hast jetzt etwa. Nicht billig, dafür kannst du nachher überall springen und in diversen Vereinen kannst du auch eine gewisse Anzahl an Sprüngen machen ohne extra kosten(jährliche Vereinsbeitrag ist natürlich fällig).
    Mir wars im Endeffekt zu teuer, deswegen hab ich mitn Tauchen angefangen(ist aber eigentlich insgesamt über die Jahre teurer mit der technischen Ausrüstung... -.-).


    Wenn du aber noch nie Fallschirmspringen warst, dann mach mal einen Tandemsprung, damit du mal siehst wie es so etwa ist. Kostet zwar auch ~200€, aber das ist es wert - glaub mir!
     
  9. 1. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    http://www.skydive-nuggets.de

    Ist glaube am nächsten an München dran ^^ und alles weitere steht auf der Hp
     
  10. 2. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    Um mal diesem Geflame ein bisschen einhalt zu gewähren: Der Tipp mit dem Bund war nicht schlecht, hätt ich evtl auch gemacht. Das Problem ist das ich ausgemustert wurde ( ziemlich mit Absicht) und jezt Arbeite ich und möchte die Ausbildung noch fertig machen und mitlerweile hab ich ein kaputtes Knie d.h. der Bund wollte mich nicht und wird mich nie wollen.

    @ Jerry Thx gute Tipps und n kleiner einblick guter Beitrag. BTW Tauchen kann ich schon aber das ist mir zu kalt ^^
    @knut Thx
     
  11. 2. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernen

    ich hab keine ahnung von fallschirmspringen. aber zum thema fallschirmjäger beim bund(stand letztes quartel, also noch w9):

    wenn man zu den fallschirmjägern will (wovon ich jedem abraten würde) muss man mindestens FWDL23 machen und eine truppenwerbung schreiben (so ne art bewerbung). zudem muss man sich einverstanden erklären in dieser zeit auch an auslandseinsätzen teilzunehmen.
    also alles in allem ziemlich schlechter tausch.
    2000€ > 23 monate sehr, sehr stumpfes "ge♂️♀️"
     
  12. 2. Juli 2010
    AW: Fallschirmspringen lernenhttp://board.raidrush.ws/newreply.php?do=newreply&p=9721

    Was ihr alle redet, stimmt einfach überhaupt nicht.
    Die Brigade veranschlagt eine Ausbildungszeit von 3 Monaten AGA, 2-3 Monate SGA und 4-6 Wochen Sprungausbildung.
    Dass es sich allerdings rentiert, muss man für mind. 16 Monate Wehrdienst unterschreiben.

    AUßERDEM: Die Fallschirmjägerei kann man absolut nicht mit ziviler Fallschirmspringerei vergleichen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.