Falscher Parameter -> Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mügge, 13. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Februar 2007
    Moin Jungs,
    bei einigen, nicht bei allen, mp3's die ich habe zeigt mir der Media Player beim öffnen die Fehlermeldung " Falscher Parameter " an ...
    Winamp spielt die gleichen mp3's aber problemlos ab ..
    kann mir da jemand weiterhelfen?! ..


    greeTz
     
  2. 13. Februar 2007
    AW: Falscher Parameter -> Windows Media Player

    sowohl windows media player (wmp) als auch winamp sind sogenannte direct show filter.
    d.b. sie benötigen codecs, die auf dem system hinterlegt sind, um eine datei abspielen zu können.

    der unterschied zwischen beiden liegt jedoch darin, dass sie den dateiheader, (der teil einer datei, der die information enthällt welcher codec benötigt wird) unterschiedlich verarbeiten. und daraufhin ggf unterschiedliche codecs versuchen zu nutzen.

    die fehlermeldung falscher parameter bedeuted, dass der wmp diesen dateiheader nicht richtig verarbeiten kann.

    was kannst du machen?

    am einfachsten wäre es, wenn du die dateien mit einem programm ala dbpoweramp neu ins mp3 format codierst. dadurch würde der dateiheader neu geschrieben werden. ein qualitätsverlust wäre zwar vorhanden, aber nicht durch das menschliche ohr wahrnehmbar.

    ggf, wenn du glück hast, könnte es schon reichen, den mp3 codec (LAME) neu zu installieren, damit der windows media player seine priorität erhöht ... ... ... aber der schuß könnte auch nach hinten losgehen, denn ggf würde dann der winamp die dateien auch nicht mehr abspielen. ...

    mfg spotting
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.