Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Owen, 27. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2010
    hallo zusammen, habe mir gestern beim kicken 3 wunden zugezogen. Zu hause angekommen habe ich erstmal die wunde gründlich mit einem Desinfektionsmittel gereinigt! Heute lese ich auf der rückseite des mittels, dass das Desinfektionsmittel nur für Bad, küche usw geeignet ist und man soll einen kontakt mit der haut vermeiden.
    Meine fragen: ist das gefährlich, ich mein ich habe schon viel sehr davon benutz.
    Hat es irgentwelche folgen für meine wunde ?

    vielen dank schonmal

    mfg Owen
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    wirst schon nicht sterben spül die wunde einfach nochmal aus und fertig ist die geschichte
    mach dir keine sorgen wenns so gefährlich wär würds nicht im handel erhältlich sein
     
  3. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    Ich hab Früher auch mal Flächendesinfektion auf Wunden gesprüht,is nix passiert eigentlich.
    Was ich empfehlen kann ist Octenisept Farblos,brennt kein bißchen,hab immer ne Flasche neben meinen Terrarien stehen
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    das zeug is aggressiver als normales desinfektionsmittel. ist also ned für den körper gut. einfach mit viel wasser reinigen.
     
  5. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    Was war es den für ein Mittel, großartig ätzend kann es ja nicht sein, sonst hättest du es ja definitv gemerkt. Ich denke, wenn du es auswäscht, wird nichts passieren. Das sclimmste was passieren kann ist, dass es eitern könnte.

    Noch eine Frage:
    Gründlich gereinigt, also auch den Dreck erstmal mit Wasser abgespült? - Das Desinfektionsspray nützt sonst gar nichts.
     
  6. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    ausspülen habe ich die wunden schon.
    Naja auf der packung steht nicht mit der haut berühren, soll heißen nicht für die haut geeignet.
    Nun fragt man sich sicherlich, ob es ernsthafte folgen haben könnte.
     
  7. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    Wie heißt das Mittel den?
     
  8. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    Also auf der packung stehet hygiene spray und hinten schütz vor bakterien, pilzen, keime usw.

    ja als erstes die wunde mit wasser sauber gemacht, dann das mittel drauf.

    Was ich noch dazu sagen muss, es hat ziemlich gebrannt klar wegen dem alkohol und es ist auch geeitert.
    ist das gefährlich ?
     
  9. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    Du kannst nichts machen außer die Wunde nach dem falschen desinfizieren gründlichst mit großzügig viel Wasser auszuwaschen.. dann würde ich eben mal in die Apotheke gehen oder zum Arzt, wird nicht sooooooooo wild sein, dass du jetzt sofort etwas unternehmen müsstest... ich habe natürlich keine Ahnung, aber das ist meine Einschätzung.
     
  10. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    Du fragst, ob es gefährlich ist, wenn die Wunde geeitert ist?
    Eiter ist eigentlich eine Flüssigkeit, welche voll mit Leukozyten ist, das zeigt nur, das es ne Infektion gab.
     
  11. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    keine Sorge, es wird nichts passieren. Es dauert nur etwas länger bis es wieder ganz verheilt ist, wenn du dir da ganz sicher sein willst geh zu deinem Hausarzt, der wird die Wunde nochmal fachmännisch auswaschen. Für notwenig halte ich es aber nicht, je nachdem wie groß die Wunde ist und ob sich die Wunde stetig wieder öffnet und blutet. Entsteht eine Kruste so ist der Körper alleine mit fertig geworden.
     
  12. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    Das hört sich ja nicht gut an mit der infektion.
    Also da kahm eine flüssifkeit raus, die ein bischen gelb war und stark nach eiter aussah.
     
  13. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    Naja wenn aus deinem Körper gelbe Flüssigkeiten kommen, undzwar nicht dein Urin, dann wird es wohl Eiter sein.
    Ansonsten fallen mir keine gelblichen Flüssigkeiten ein, welche, vorallem weil das Wunden waren vom Fußing, aus dem Körper kommen.
    Warte jetzt erstmal bis Montag morgen ab, ich tippe darauf, das es eine einfache Wundinfektion ist, kann aber natürlich auch Wundbrand sein. Bin kein Doktor, studiere kein Medizin, wie gesagt. Wenn du merkst, das ist kein normaler Heilungsprozess, es kommt noch immer Eiter, dann ab zum Arzt.

    Ich will jetzt kein Horror machen, wie gesagt. Aber Eiter deutet auf eine Entzündung bzw. Infektion hin, sowas kann, wenn man dagegen nichts macht, sogar schwere Folgen haben.
     
  14. 27. Juni 2010
    AW: Falsches Desinfektionsmittel benutz, gefährlich ?

    ok ich werde am montag gleich zum arzt gehen, damit er sich das mal angucken kann.

    vielen dank ann alle für eure hilfe.

    CLOSED
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.