Faltzeichnung mit exakten Maßen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 7. September 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute :]

    Kann mir jemand bitte ein Programm nennen, mit dem ich so eine Art Faltwürfel mit genauen Millimeterangaben erstellen kann?
    In dieser Art:

    wuerfel.jpg
    {img-src: //www.gymhe.bl.schule-bw.de/schuelerprojekte/MT/werk/wuerfel.jpg}


    Freue mich über Tipps und Vorschläge
     
  2. 7. September 2011
    AW: Faltzeichnung mit exakten Maßen

    PhotoShop^^ oder Illustrator kannst auch das Milimeter Papier Aktivieren.

    Oder die maße in die gewünschten H und B einfügen (eintippen.)
     
  3. 7. September 2011
    AW: Faltzeichnung mit exakten Maßen

    Sind doch alles einfache Geometrische Formen, das kannste selbst mit Word einfach machen.
    6 gleichgroße Quadrate erstellen, zusammen schieben und ab gehts. Kleberänder kannste dann einfach einmal malen und kopieren.
     
  4. 7. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Faltzeichnung mit exakten Maßen

    es geht mir nicht um einen Würfel mit gleich großen Seiten. Lediglich die ART sollte es sein, das Bild vom Würfel war nur zur Veranschaulichung damit hervorgeht, was ich meine Will mir einen Dummy eines Tablets basteln um vor dem Kauf schon mal auf Alltagstauglichkeit zu testen. trotzdem danke bw raus
    Oh Mann! Arbeite täglich mit PS und bin bisher nie auf diese Option gestoßen. Hatte es aber auch einfach noch nie gebraucht. Nach deinem Tipp ein wenig rumgesucht, und tadaa

    quktu4z6mevh.jpg
    {img-src: //img3.fotos-hochladen.net/uploads/quktu4z6mevh.jpg}


    thx, BW ebenfalls raus
    und close
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.