Familie des Amokläufers entschuldigt sich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LOTR, 21. April 2007 .

  1. 21. April 2007
    Familie des Amokläufers entschuldigt sich

    Blacksburg - Nach dem blutigen Massaker an der Virginia Tech in Blacksburg hat sich die Familie des Schützen für dessen Taten entschuldigt. In einer Erklärung äusserte sie tiefes Bedauern. (rr /sda )

    Die Angehörigen von Cho Seung-Hui sprachen von einer «schrecklichen und sinnlosen Tat». Sie hätten es nicht für möglich gehalten, dass Seung-Hui «zu so viel Gewalt fähig» sei.
    Mit Blick auf die Opfer schrieb die Schwester des Schützen, Cho Sun-Kyung: «Wir beten für ihre Familien und Liebsten, die so viel quälenden Schmerz erleben.»
    «Hoffnungslos, hilflos und verloren»
    In der Erklärung beschrieb Chos Schwester ihre Familie als «friedlich und liebend».
    Der stille Seung-Hui habe allerdings Schwierigkeiten gehabt sich einzufügen. Nun fühle sich die Familie «hoffnungslos, hilflos und verloren».
    Sie wolle zur Aufklärung der Tat beitragen, hiess es weiter. «Wir haben auch viele unbeantwortete Fragen.» Gemäss US-Medien wurde die Familie unter Polizeischutz gestellt.
    Zur Tat gezwungen
    Der 23-jährige Cho Seung-Hui hatte am Montag 32 Menschen und danach sich selbst erschossen. Der Täter hatte das Massaker von langer Hand geplant.
    In einem von 27 Videos, die er nach dem Erschiessen der ersten zwei Opfer dem US-Nachrichtensender NBC zuschickte, warf er seiner Umgebung vor, ihn zur Tat gezwungen zu haben.
    Das Paket für NBC enthielt zudem ein aus 1800 Wörtern bestehendes Manifest sowie 43 Fotos. Auf den Fotos posiert Cho an mehreren Orten in unterschiedlicher Kleidung mit den von ihm erworbenen Schusswaffen und Messern.

    Quelle: news.ch
     
  2. 22. April 2007
    AW: Familie des Amokläufers entschuldigt sich

    Naja, was soll man noch großartig zu solchen Schlagzeilen sagen?!

    Mein Beileid gilt allen, die darunter leiden.
     
  3. 22. April 2007
    AW: Familie des Amokläufers entschuldigt sich

    Werden diese Fotos und Videos veroeffentlicht?
     
  4. 22. April 2007
    AW: Familie des Amokläufers entschuldigt sich

    diese entschuldigung ist von der familie nett gemeint doch letzendlich haben sie es nicht kommen sehen und konnten genau so wenig wie jeder seine freunde das verhindern was passiert ist...aber trotzdem respekt für diese geste...
     
  5. 22. April 2007
    AW: Familie des Amokläufers entschuldigt sich

    Für seine Familie muss das echt erschütternd sein, dass ihr Sohn zu solch einer Tat im Stande war, vorallem soviele dabei ums Leben kamen. Echt heftige Geschichte
     
  6. 25. April 2007
    AW: Familie des Amokläufers entschuldigt sich

    Ich finde das die familie sich nicht entschuldigen brauch schließlich haben sie nicht die tat begangen und ich denke auch das dass ein riesen schock für die war als sie erfahren haben das ihr sohn amokgelaufen ist...
     
  7. 25. April 2007
    AW: Familie des Amokläufers entschuldigt sich


    Wenn dein Sohn 30 Menschen TÖTEN würde dann würdest du bestimmt nicht mehr so schlau daher reden.Ich finde es anständig das die sich entschuldigt haben...wobei son paar Worte die Toten nicht zurück bringen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.