Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Promille, 22. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Welche Küche würdet ihr für euren Familienabend wählen ?

  1. Chinesisch?

    24 Stimme(n)
    36,4%
  2. Italiänisch?

    24 Stimme(n)
    36,4%
  3. Französisch?

    4 Stimme(n)
    6,1%
  4. Griechisch?

    14 Stimme(n)
    21,2%
  1. #1 22. Februar 2009
    Hi,

    wir planen für März nen Familienabend damit wir uns mal alle wieder sehen.
    Eure Stimme entscheidet, welche Küche unseren Abend begleiten soll.

    Chinesisch, Französisch usw.

    Ich danke im Vorraus .... wenn ihr mir noch ein paar Weinsorten zu dem von euch abgestimmten Punkt nennen könnten, würdet ihr mir sehr helfen ^^

    (Ich habe von sowas recht wenig Ahnung)

    EDIT:

    Verdammt xD Das heißt natürlich Italienisch ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Ohne unfreundlich zu sein, aber es ist doch DEINE Familie.
    Du wirst doch wohl am ehesten wissen bzw. in Erfahrung bringen können was sie mögen.
    Hier kann jeder nur seinen eigenen Geschmack wiedergeben und der muss dann wohl nicht mit deiner Familie übereinstimmen.
    Von daher:

    Frag zu Hause bzw. bei deinen Verwandten rum was sie am liebsten haben würde und mach dann ein paar Kompromisse, so das alles etwas zu beißen haben :]
     
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Ich weiß ja nicht, was deine Famlie so mag aber mit Griechisch bin ich bei uns immer gutdabei.Nur du weißt,worauf deine Familie so Esstechnisch steht. Italienisch kann ich auch sehr empfehlen.
     
  5. #4 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Die essen das, was auf den Tisch kommt ^^ Und da ich mich selbst nicht entscheiden kann lasse ich euch entscheiden ;)

    Also stimmt ab und was am ende am meisten stimmen hat wird gegocht bzw bestellt :D
     
  6. #5 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    1. es deine Familie, also wissen wa nicht, was ihr so "nicht deutsches" gerne isst

    2. wissen wa nicht, aus was für ne umgebung du kommst, damit wir dir sagen können, was für ein Restaurant wir dir empfehlen können.

    Also meine Familei steht total auf ein mongolisches Restaurant, aber das ist auch chinesisch orientiert.

    Ansonsten beim Italiener bzw. beim Griechen nichts falsch machen, weil es gibt keinen, der keine Piza mag bzw. Gyros etc.

    Beim Wein kann ich dir keine MArke sagen, aber mir schmeckt auf jeden Fall Rotwein Liebig, son trockenen kann ich nicht runerbekommen.
     
  7. #6 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Was isst denn deine Familie gerne oder selten? (weils zb zu teuer ist)
    Ich zb esse gerne asiatisch,meine familie auch ^^ Deshalb machen wir zb auch öfters alle zusammen sushi und es schmeckt sogar meinem freund,obwohl er sowas eigntl nicht mag wegen den Nuri (?) Blättern ;)
    Italienische gerichte sind meistens sehr leicht zu machen, zb spaghetti,pasta,ravioli,canelloni, lasagne ;)
    griechisch esse ich nur bei uns beim griechen und hab deshalb wenig ahnung von selber machen ^^
    und französische gerichte kenne ich nicht,außer vllt baguette,frösche und schnecken...
     
  8. #7 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Würde auch sagen, dass wir hier vielleicht nicht so ganz die richtige Adresse sind!
    Kommt eben auf deine Familie an, wie die so isst. Wenn deine Familie eher so für alles offen ist, dann ist chinesisch, asiatisch, usw ganz gut! Ist sie allerdings eher das gegeteil, isst also nur das, was sie kennt, dann würde ich auch nichts exotisches vorschlagen!
     
  9. #8 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    lustige Umfrage^^ ich meine wennich jetzt schreibe ich würde
    dir die afrikanische Küche empfehlen und die Mehrheit wäre dafür würde es dann afrikanisch bei euch geben? :D Ich rate dir einfach mal ne "Umfrage" innerhalb deiner Familie zu machen
    als hier... dennoch habich für italienisch gevotet, weils das bei uns geben würde...
    greez Doug
     
  10. #9 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    ehrlich ma solche umfragen sind total sinnlos...leute die ihre eigene Familie nicht kennen und deswegen in einem anonymen Forum IRGENDWELCHE wildfremden leute fragen was sie für ihren Familienabend machen würden....
    WTF?

    GeT a RL!!!!!!

    b2t:
    Chinesisch find ich am schönsten! Die Atmosphäre in den Restaurants gefällt mir einfach am besten!
     
  11. #10 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    ... ich würd auf jedenfall französische weine empfehlen!
     
  12. #11 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Ich würde Eeher Chienesisch wäheln als Italienisch.... Ersten ist die Auswahl größer auch was das Fleisch angeht! Das meiste was ein Italiener hat sind Nudel, Spagettie und Pasta zeugs... Aber ein guter Chienese, hat auch viele an Nudel etc... zudem weit aus mehr an Fleisch, wie Ente nach mehreren Arten und viele andere...

    Ich war auch mit der Familie schon Chienesisch essen, sehr edel und teuer, aber hat sich gelohnt!

    Bei Italiener wollte kaum einer was, zu Monoton.
     
  13. #12 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Nudel und Pasta passt sehr gut zu einem Familien Abend.
     
  14. #13 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Also ich find Chinese an sich nicht schlecht, da es dort immer schön Buffet Essen gibt. Am besten ist, du suchst dir einen Chinesen/Mongolen, da man sich dort Sachen auf den Teller packen kann, die dann Frisch zubereitet werden!
     
  15. #14 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Ich kenne meine Famile, die essen alles weil einfach alles gemeinsam schmeckt.

    Also einfach pls voten was ihr essen würdet, fertig :D
     
  16. #15 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Ich würde auch sagen, frag deine Familie nach was sie so mögen. Wein, da würde ich dir empfehlen Robino, aber den gibst nur im russichem Geschäft. Falls ihr einen in der nähe habt. Der kostet um 5-6 € und schmeckt sehr gut. Alle Dornfelder Weinsorten würde ich dir abraten. Hab viele probiert und für mich geht es gar nicht. Dann wünsche dir und deine Familie noch einen schönen Familienabend
     
  17. #16 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    also ich kann dir auf jeden fall chinesisch und italiänisch empfehlen :)

    beim chinesen würde ich auf jeden fall ente empfehlen..schmeckt einfach nur geil,beim italiäner ist ja kla^^...nudeln,pizza etc.

    grieisch weiss ich nicht französisch leider auch nicht.^^

    mfg
     
  18. #17 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Also ich finde Italienisch am besten weil das eigentlich jedem schmeckt bei mir in der Familie wird sehr viel italienisch gekocht und das kommt eigntl. immer gut an. Ihr könnt ja Pasta oder Lasagne oder so machen;)

    mfg Derbe
     
  19. #18 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    ich würde mich für chinesisch entscheiden jeder findet meist was, es gibt viel auswahl und wenn ihr in ein Restaurant geht könnte man Buffetessen nehmen oder alles auf ne Runde Platte stellen sodas jeder von allem probieren kann
     
  20. #19 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    Haha ^^ was ne Frage

    ;)


    geh in einem schönen ita Restaurante, das macht deine Familie glücklich!

    Von Chinesisch halte ich eigentlich auch was, aba ich kann schlecht schlecht über meine Küche reden ;)
     
  21. #20 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    alos meine familie bevorzugt die griechische küche
    aber das kann dir doch schwer helfen

    frag doch einfach in der familie rum was am besten ankommt
    so kannst du dir doch am besten hlefen :p
     
  22. #21 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    also italienisch kann jeder kennt jeder.. also auf jedenfall was andres.. was ich noch sehr gut find ist mexikanisch...


    mfg
     
  23. #22 22. Februar 2009
    AW: Familienabend, Chinesisch oder was anders ?

    ..sowas sinnloses. Closed.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Familienabend Chinesisch anders
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    10.348
  2. chinesisch

    Hababa , 1. Januar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    906
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.322
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    843
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    714