[FAQ]Warum ist meine Taktfrequenz trotz OC zu niedrig?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von walkingtoaster, 30. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2008
    So da hier immer wieder Leute diese Frage stellen hab ich mir mal gedacht,dass man das hier Pinnen kann oder so um die Fragen von vorne rein aufzuklären.


    Also das mit dem veränderten CPU Takt liegt allermeistens daran, dass die Intel Prozessoren eingebaute Stromspartechniken besitzen diese heißen EIST und C1E .
    Bei AMD Prozessoren heißt diese Technologie Cool’n’Quiet

    Deaktivieren kann man diese im BIOS des jeweiligen Mainboards dort findet man sie entweder unter dem Namen EIST und C1E oder unter dem vollen Namen Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST) oder Enhanced Halt State(C1E).

    Bei Gigabyte Mainboards befinden sich diese Punkte in der Unterkategorie Advanced Features
    Bei MSI-Mainboard meistens unter "Cell Menu" oder auch "HardWare-Monitor", je nach Ausführung. Meistens aber unter "Cell Menu".




    Ich hoffe damit werden sich in Zukunft einige Fragen von alleine klären,falls dies nicht der Fall sein sollte könnt ihr ja immernoch Fragen ;)

    Gruß
    walkingtoaster
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: [FAQ]Warum ist meine Taktfrequenz trotz OC zu niedrig?

    Hups bedankt..
    Bei MSI-Mainboard stehen diese Sachen unter "Cell Menu" oder auch "HardWare-Monitor", je nach Ausführung. Meistens aber unter "Cell Menu".

    Gute Idee mal sonen Thread zu machen ;)
    Vllt könnte man nen paar andere FAQs noch mit aufnehmen, so als kleines Einmaleins des OC oder so :p
    Es wird ja iwie immer wieder gefragt wie man je nach CPU den VCore setzen sollte usw... wenn man sowas noch mit aufnimmt, klären sich bestimmt ne Menge Fragen im Voraus. Unter anderem auch die Tatsache, dass einem niemand sagen kann wie weit man OCen kann -.- mal im Ernst die Hälfte der Threads hier dreht sich dadrum

    MfG
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: [FAQ]Warum ist meine Taktfrequenz trotz OC zu niedrig?

    So hab mal dein MSI reineditiert ja kann man einfügen ihr könnt ja mal die Dinge die ohr für wichtig haltet hier Sammeln ich editier dann und dann könnte man wenns genug Sachen sind auch den Titel ändern für OC allgemein :D
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    AW: [FAQ]Warum ist meine Taktfrequenz trotz OC zu niedrig?

    Erstmal find ich dies ne fgute Idee, aber habe eventuell zwei kleine Änderungen.

    Würde eventuell EIST und C´n´Q mit in den Threadtitel nehmen, vll in Klammern, da der threadtitel nicht auf die Eigenschaft des Stromsparmodus aufweist.
    könnte generell verstanden werden, dass es "immer" so wäre, oder durch einen "Fehler" verursacht.

    zum zweiten würde ich diese zwei passagen in einen satz fasssen.
    klar, wenn man bis zum ende gelesen hat weis man es, dass auch AMDs diese Funktion haben, allerdings scheint es am anfang laut dem ersten satz so, dass nur Intels diese haben.

    ansonsten gut gemacht.
     
  6. #5 31. Dezember 2008
    AW: [FAQ]Warum ist meine Taktfrequenz trotz OC zu niedrig?

    Ja da haste recht is übersichtlicher so,habs editiert.

    EIST nehm ich auch noch in den Titel rein muss mir da aber noch was aussagekräftiges überlegen xD
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FAQ Taktfrequenz trotz
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.553
  2. Vorschläge zur FAQ

    ForTheLulz , 20. Juli 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    890
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.930
  4. Homestudio FAQ

    SiouX , 22. Dezember 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    829
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.171