Farbige Kontaktlinsen - Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RippeR2k4, 2. Juli 2010 .

  1. 2. Juli 2010
    Hi ich will demnächst mal mit kumpels richtig party machen auf nem Festival nunja wollte mir mal aus spass farbige (weiße) kontaktlinsen auf die augen packen.. suche zZ im internet auch aber niergens gibt es ne aussage wie lange man die tragen am stück .. weil ich nicht weiß ob ich die nach ner Party nacht im suff wieder raus bekomme ^^
    habt ihr damit erfahrung oder ggf tips, seiten etc.. ?
    führt ein optiker sowas auch ?
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: Farbige Kontaktlinsen ?

    manche optiker haben solche gags ja.

    die linsen sind wie fremdkörper für die augen, und diese können davon auch nicht richtig "atmen".

    mindestens 4h. sollten sie über nacht abgenommen werden. hat mir mein optiker gesagt
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: Farbige Kontaktlinsen ?

    wie mein vorposter schon sagte, manche optiker haben die im Sortiment...

    ansonsten - online g

    Man kann die schon so 4-8 stunden tragen aber auf keinen Fall über nacht drin lassen.
    Können dir böse die Augen verkleben.
    Würde dir auch ans Herz legen vllt ein bisschen den Umgang zu üben bevor du es im besoffen zustand machen musst

    viel spaß beim feiern

    LG
     
  4. 3. Juli 2010
    AW: Farbige Kontaktlinsen ?

    ich trag normale kontaktlinsen... da gibts schon solche die sehr atmungsaktiv sind

    die kannst auchn monat am stück drin lassen ohne das was passiert!

    bin mir aber nicht sicher obs die auch mit farbe gibt

    im i-net kannst die natürlich bei EMP bestellen

    hier hat z.B. ein kunde gepostet

     
  5. 3. Juli 2010
    AW: Farbige Kontaktlinsen ?

    Ich trag auch Kontaktlinsen. Um ehrlich zu sein sind die "Tragezeiten" bisschen wie die Zeiten, an denen du PC Spiele am Stück spielen darfst. Hälst du dich wirklich daran, neue PC Spiele nicht länger als 1 Stunde zu spielen und dann eine Pause zu machen?
    Ich hab meine (obwohl man die in der Nacht rausmachen sollte), auch schon mal drin gelassen. Passiert ist nichts, außer dass sie am nächsten Morgen etwas unangenehm waren und ich sie deshalb da sofort rausgemacht habe. Letztendlich merkst du selbst am besten, wann die Linsen raus müssen - es fängt dann an, zu kratzen
     
  6. 4. Juli 2010
    AW: Farbige Kontaktlinsen ?


    also da hab ich mal was anderes gehört. ich kenn eine die meinte auch die müsste die linsen tag und nacht drin lassen ... naja jetzt hat sie beidesmal ca. -14 Dioptrie und hörnhautverkrümmung so das sie keine linsen mehr tragen kann ... würde dir echt dazu abraten egal was der optiker sagt, die haben eh immer verschieden meinungen
     
  7. 5. Juli 2010
    AW: Farbige Kontaktlinsen - Erfahrung?

    hatte mal farbige kontaktlinsen für ne halloweenparty und das waren auch noch 3-monats linsen ohne sehstärke..ist für einen abend ganz lustig, als erstes muss man ja eh erstmal rauskriegen wie man sie genau ins auge kriegt, man hat am anfang das gefühl als wäre n fremdkörper im auge, also etwas was da nicht hingehört.

    also am besten falls du irgendwen kennst der welche trägt mal ausborgen und ein bisschen rumexperimentieren. manchmal will dann eine nicht rein und nachdem ich fleissig geübt hab, dachte ich schon ich könnte an dem halloweenabend nicht losgehen weil ich die zweite nicht reingekriegt hab. dann ist man ungeduldig, zittrig und genervt.

    kostenfaktor lag bei mir bei 40€, man sieht halt dementsprechend weniger, da der farbige teil auch mal auf die iris rutschen kann, aber für n paar stunden nimmt man das gerne in kauf.
    man ist halt n bisschen in seiner sicht eingeengt, wenn du voll bist würd ich damit zumindest nicht mitm fahrrad fahren. die rauszukriegen ist im suff kein problem, man fasst sich da halt einfach n bisschen unbeschwerter ins gesicht und das auge zuckt halt nichtmehr zusammen
    damit einschlafen würd ich nicht, am nächsten tag sind die augen gut gerötet und ausgetrocknet..
    hoffe konnte helfen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.