(Farbige) Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nussknacker, 14. März 2007 .

  1. 14. März 2007
    Hallo
    Ich habe keine Augenprobleme o.ä.
    Ich möchte mir aber gerne mal einfach aus Spaß ein paar Kontaktlinsen kaufen, und wenn ich schon dabei bin gleich welche die Farbig sind bzw. irgend n Bild.
    Da ich so keine Brille brauche, und auch keine habe, weiß ich jetzt nicht worauf ich achten muss. Zum einen: Sind die verschieden groß so Kontaktlinsen? Nicht das ich sonst nicht mehr so viel sehen kann
    Gibt es bestimmte Firmen die gut sind?

    Ich denke mal hier gibt es mehrere Leute, die Kontaktlinsen haben und tragen, deswegen frage ich.

    Gebt mir doch bitte einfach ein paar Tipps.


    MfG
    Nussknacker


    /edit: Was ist mit sowas?
    Farbige Monats Kontaktlinsen | eBay

    Ist halt sehr billig, weiß nicht ob das was taugt.
    Und: gibt es Kontaktlinsen die eine "Sonnenbrille" integriert haben?


    Gibt es so bunte Kontaktlinsen auch beim Optiker (wegen Beratung oder so)
     
  2. 14. März 2007
    AW: (Farbige) Kontaktlinsen

    würde mich auch stark interessieren.

    Ich brauche keine Brille aber find es übelst geil das man farbige Kontaktlinsen haben kann ^^

    Will mir auch welche kaufen, jedoch wäre es mir lieb wenn ich die irgendwo in der Drogerie oder beim Optiker oder so herbekomme (kp wo man sowas kauft)

    Und kann ich die Kontaktlinsen dann für immer haben oder sind die dann für nur 1 mal tragen? Würde mir gern so Grelle farben holen oder z.b. solche Augen wie ne Katze hat oder so, das is voll stylisch ^^

    Gebt mir mal bitte auch paar Tipps wo ich sowas herbekomme und was mich der Spaß kostet
     
  3. 14. März 2007
    AW: (Farbige) Kontaktlinsen


    Also soviel ich weiß gibts halt verschiedenene. Die einen halten nur einen Tag, die anderen n Monat, die nächsten einen Monat, andere Gleich 3 Monate usw...
     
  4. 14. März 2007
    AW: (Farbige) Kontaktlinsen

    Also es gibt wie nussknacker sagt verschiedene. ich hab neben meinen normalen kontaktlinsen auch schon farbige mit stärke gehabt ;-). also kannste dir welche holn die man nur einen tag benutzen kann (tageslinsen) oder auch monatslinsen halt für nen monat (ich hatte sogar 2 monatslinsen) aber dafür musste die immer so reinigen heisst in nen kontaktlinsenbehälte rein und dann diese flüssigkeit rein damit die nicht austrocknen... heisst also dann auch noch zusätzliche kosten.... und wenne die nur so funmäßig trägst würd ich mal sagen besorg dir ma tageslinsen da du ja die bestimmt nicht jeden tag tragen willst aber wenn doch dann kannste mal dir mal überlegen so monatslinsen zu holn. was ksoten die so kommt drauf an ob man markenlinsen nimmt oder nicht. also meine farb haben 15€ gekostet und hab wie bisher alle meine linsen von ebay geholt. ich hoff ma ich konnt dir helfen und mit "sonnebrille" integriert musst egucken ob die linsen nen uv schutz haben ;-)
     
  5. 15. März 2007
    AW: (Farbige) Kontaktlinsen

    also ich hab eben mit ner Freundin gesprochen die Kontaktlinsen trägt, sie meinte bei uns in der Innenstadt gibt es da ein Shop die verkaufen Kontaktlinsen. Sie kauft ihre (also Farblose) immer dort, zahlt 30€ für Monatslinsen.
    Diese halten dann bei ihr ca. nen Monat, jedoch trägt sie die 14 Stunden am Tag.

    Sie meinte Farbige kosten dort etwa 10€ mehr, also 40€. Halten können die ihrer Meinung nach ewig, da ich sie wenn dann ja nur mal am Wochenende oder so reintu und auch dann nur für paar Stunden, also die halten schon was aus

    Informier dich mal ob es sowas in deiner Stadt gibt
     
  6. 15. März 2007
    AW: (Farbige) Kontaktlinsen

    Also ich nehm schon länger farbige Kontaktlinsen meistens blaue. Die sind soweit ich weiss nicht schädigens musst sie halt immer nur desinfizieren. Am besten ist du gehst einfach zu einem Optiker der wird dich dann richtig beraten können. Aber eins kann ich dir sagen Anfangs ist es ziemlich unangenehm sie ins Auge zu bekommen=) und dann musst du auch alle 4 wochen neue kaufen da die kontaktlinsen auch verschmutzen, kann man leider ichts dagegen machen. Die blauen kosten 25€ bei mir und dazu musst ich halt nur noch desinfektions mittel Kaufen für 5€ des hebt dann aber auch mal 3monate.

    ps: mir wird immer wieder gesagt sieht richtig geil aus. Scvhwarze haare blaue augen
     
  7. 15. März 2007
    AW: (Farbige) Kontaktlinsen

    So etwas würde ich nur von meinem Optiker machen lassen und nicht einfach so bei ebay was für meine augen kommen was meinste wenn du ein augenlich verliest bist zwar mega reich vielleicht auch nicht aber du hast kein augelicht mehr ... Habe auch schonmal daran gedacht und habe es auch noch vor zu machen ... Würde ma zum Optiker gehen und ma nachfragen was für welche dir passen und so und dann würde ich erst nach ebay gehen ..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.