Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Red Panda, 16. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    ist mir auch mal passiert, mit nem kumpel.

    da kam so ne frau auf uns zu, war irgendwie in der vorweihnachtszeit glaub. die hat uns ganz nett so nen beutel gebäck in die hand gedrückt und wir so "cool danke".

    und plötzlich wollt se auch kohle dafür haben...naja "dann nich" ^^

    die war auch von irgend ner kirche oder "sekte" kp.... weiß nich mehr was die noch alles gelabert hat^^
     
  2. 17. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    ich würd nix bezahlen und ihm ie bücher zurückgeben, man kann einfach nic zu jedem freudlich sein wenn man das leben genießen und keine nachteile haben will.
     
  3. 17. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    ich würde sie ihm auch wieder geben und z.b voll laut rumm brüllen das das eine unverschämtheit wäre!!
     
  4. 25. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    Solche ******* kenne ich auch. Die "verschenken" Bücher und wollen dafür Geld geschenkt bekommen. Ich würde das dann als Verkauf definieren. Aufm Metro-Parkplatz hat mich mal so ein ***** angequatscht. Bin dann wieder rein in den Markt und hab der Tante am Eingang gesagt, dass ihre Kunden auf dem Parkplatz von Bücherverkäufern belästigt werden.
     
  5. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    sowas nehme ich generell nicht an, von so aufdringlichen leuten .. ich meine, wenn da ne 20 jährige blondine mit körpchengröße C, knackarsch und geilen langen haare käme, dann würd ichs mir nochma überlegen, aber so.. ne, absolutes NoGo!

    Ist ja dasselbe, wie die Zeugen Jehovas, auch zuerst Nett und dann aufdringlich, die waren einmal bei mir an der haustür und dann hab ich sie verscheucht wie die geguckt haben, dass gesicht werd ich niemals vergessen

    also fazit - nix annehmen, dann kann dir auch keiner nachher nen strick draus drehen un dich anschwätzen
     
  6. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    - Die Bücher nicht annehmen
    - Ihm die Bücher zurück geben
    - Ihm die Bücher vor die Füße legen, nicht schmeißen
    - Die Bücher vor seinen Augen weggeworfen, wenn er sie nicht zurückgenommen hätte
    - Ihm mit der Polizei gedroht - was erlaubt er sich dich in der Öffentlichkeit zu belästigen

    Man kann so viel machen, nur manchen fehlt in diesen Situationen wohl der Mut. Egal ob der noch so nett säuselt und schwärmt, Sekte bleibt Sekte.
     
  7. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    ich finde das schon ein bisschen krass wie aufdringlich der Typ war...zB die Zeugen Jehovas sind meistens nett erzählen halt ihre Geschichten aber nerven nicht gerade so wenn man sagt nein dann lassen sie es auch...naja man muss nur richitg reagieren.
     
  8. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    ich hät den auf jeden fall erstmal seine bücher zurück gegeben
    ich bezahl ja nicht wo für was ich gar net haben will
    und so erst recht net^^
    mich nett voll labern und dann geld kassieren wollen
    hat ich aber noch nie so eine situation
     
  9. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    Stumpf=)
    Also das ist echt dreißt...in die Hand drücken und dann noch Geld dafür verlnagen. Also ich hätte ihm die Bücher wiedergegeben und gesagt hier kannste selber lesen.
    DIe Leute auf den Straßen werden aber auch immer dreißter und versuchen mit allen Mitteln ihre sachen zu verkaufen.
     
  10. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation als ich noch ganz klein war, so ungefähr 7 oder so. Habe ich im Zug gesessen und so gemeint: "Man, ich hab voll durst", dann kam eine Frau an und meinte: "Willst du was zu trinken haben?". Ich natürlich ja gesagt und mich voll gefreut. Dann war es aufeinmal ne Bahnangestellte und wollte 3Mark oder sowas von mir dafür haben. Damit hatte ich voll nicht gerechnet weil die auch normale Straßenkleidung anhattte. Ich hatte aber kein Geld dabei und musste dann meine Busfahrkarte vorzeigen und die haben mir ne Rechnung nach Hause geschickt + Bearbeitungsgebühr.
    Das werde ich glaub ich niemals vergessen, weil mein Vater fast durchgedreht ist als er das erfahren hat
    Musste ich blos grad wieder dran denken, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

    Mfg
     
  11. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    das sind harry krischners

    die stellen sich in die fußgängerzonen und werben neue leute an, nichts ungewöhnliches

    ich glaub die singen 1700 mal am tag das harry krischner lied oO
     
  12. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    Ich hätte ihm die Bücher auch in die Hand gedrückt sowelche Leute kann ich eh nicht abhaben sie mögen zwar ganz nett rüber kommen usw aber es steckt immer was negatives dahinter...
    Ramper
     
  13. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    Ähhh...
    Abgesehen davon, dass er bei mir erstmal einige Zeit
    zu kämpfen hätte, bis ich das Buch angenommen hätte
    und überhaupt an mir dran zu bleiben, hätte ich, wenn er
    aufeinmal Geld von mir will, nachdem er mir diese komischen
    Bücher aufgedrängt hat, seine Bücher eh weggeworfen und
    wär wahrscheinlich grad nochmal draufgetreten.
    Ich hasse solche Leute, die sich den anderen Leuten aufdrängen,
    nur um sie dann zu verarschen... Hast du ihm eigentlich geld gegeben?^^

    //Ahh, habs grad gelesen...0

    Zum Beispiel keins geben?=)
    Der hat wahrscheinlich gesehen, dass du (so wie es rüberkommt)
    ziemlich gutmütig bist, deswegen ist er wohl so lang drangeblieben,
    bis er Geld bekommen hat und hat sich danach gefreut. Also das nächste
    Mal einfach nicht von sowas reinlegen lassen
     
  14. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    Du hättest ihm die Bücher wieder in die Hand drücken sollen. Dann könntest du sagen, "viel Spaß beim Leuteverarschen". Meiner Meinung nach würde sich der Mann schämen, noch vor dir zu stehen...
     
  15. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    also ich weiß ja net was ihr immer habt...
    wenn ich durch die stadt laufe und mich solche typen ansprechen bleib ich nicht mal stehen... ich sag das ich deren zeug net haben will, wenn se mal nen flyer haben dann nehm ich den halt mit aber eigentlich geh ich immer weite sag "ne danke" und das wars dann auch
     
  16. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    ich hätte an deine stelle genauso höflich wie du es wahrgenommen hast die bücher ihm zurück gegeben und weiter glaufen

    man ich weiß ignoranz ist nicht das beste mittel aber manchmal muss man gegenüber solche kerl hart bleiben auch wenn sie höflich sind

    mfg
     
  17. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    genau so mach ich das auch, und wenn se einafch nicht aufhören wollen zu nerfen dann sagtst du einfach dass du an den heiligen satan oder so en scheis glaubst und dass er sie verfluchen würde . dann gehn se schon weg^^
     
  18. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    Einfach die Bücher zurück in die hand geben und sagen "Danke aber wir haben ne Gasheizung.."
    Oder sagen wenn er dich nich in ruhe lässt gibts ne anzeige wegen belästigung...ich hasse solche leute....es gibt nur eins was schlimmer is und das sind die Zeugen
     
  19. 26. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    rauchst du ? dann hätte ich die bücher vor ihm angezündet^^ naja, denke jeder bestätigt deine aussage, dass es eine raffinierte masche war..
     
  20. 27. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    Das ist mir aber auch schon passiert da meinte einer er kommt groß raus wenn er seine aufgenommenen cd verteilt hatte er mir 3 gegeben dann wollte ich weg gehen und er meinte kostet 40 €danach habe ich ihn die wieder gegeben und er meinte das ich unsozial bin


    mfg
     
  21. 27. April 2008
    AW: Fast wie Abzocke in der Fußgängerzone?

    klingt für mich ein wenig wie helerrei...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.