Fathi bleibt bis 2009 - Mit Risiko beim BVB - Sorgen um Schweizer

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 6. März 2008 .

  1. 6. März 2008
    Ohne den gesperrten Kapitän Arne Friedrich, aber wieder mit dem zuletzt fehlenden Abwehrspieler Malik Fathi wird Hertha BSC zum Freitag-Spiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund antreten. Fathi hat eine Beckenprellung auskuriert. «Er hat zwar im Training acht Tage nicht viel machen können, aber es geht hundertprozentig», sagte Trainer Lucien Favre.

    Hertha BSC hat zudem seine Option gezogen und den 24-jährigen Fathi bis 2009 gebunden. Das bestätigte Manager Dieter Hoeneß am Donnerstag. «Malik ist in dieser Saison wieder zum Leistungsträger geworden und man hat gesehen, dass er immer wieder an sich arbeiten will», begründete Hoeneß die Verlängerung mit Fathi, der 2006 schon zwei Kurzeinsätze in der deutschen Nationalelf hatte und an dem zuletzt auch Spartak Moskau interessiert war.

    Sorgen gibt es noch um Steve von Bergen (Muskelprobleme) und Fabian Lustenberger (Leisten-Blessur), bei beiden Schweizern entscheidet sich ein Einsatz erst nach dem Abschlusstraining. Ohnehin muss Favre sein zuletzt erfolgreiches Team - vier Spiele ungeschlagen mit 10 Punkten - nach der fünften Gelben Karte für Friedrich umstellen. «Aber die Stärke der Mannschaft ist derzeit die mannschaftliche Geschlossenheit. In so einer Phase kann man auch einen Spieler wie Arne Friedrich für ein Spiel ersetzen. Wir sind in der Lage, in Dortmund zu punkten», betonte Hoeneß.

    (Quelle : http://www.transfermarkt.de)
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.