Favicon im Servercache?!

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von eBBeL, 14. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2009
    Moin Moin Jungz,

    ich habe da mal ne kurze Frage. SuFu hat nix ergeben und ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

    Meine Frage: Kann ein Webserver Favicons cachen?
    Grund: Ich habe ein Magento laufen und habe alle favicon.ico´s ausgetauscht gegen mein
    eigenes. Problem: Seit 5 Stunden schon aktualisiert sich das dämliche Dingen nicht.
    An den Browsern kann es nicht liegen. Browsercaches gelöscht und PCs genutzt, welche den Shop noch nie offen hatten. Überall wird das Magento-Standard angezeigt.

    Ein Kollege sagte mir dann "der server cached das favicon"

    Meine Frage: Kann das sein?

    Webserver ist ein Debian 5 Vserver mit nem Confixx-System.

    Gruß
    eBBeL
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. Dezember 2009
    AW: Favicon im Servercache?!

    Du gehst du auf das favicon direkt über die url drauf, also
    http://www.ieineurl.de/favicon.ico oder jener Pfad der zu deinem Favicon verweißt,
    anschließen STRG+F5 dann sollte dein neues Favicon dort zusehen sein :)

    Magento besitzte eine eigene Cache Verwaltung für den Bildspeicher, diese
    ist jedoch nicht für das Favicon verantwortlich.

    grüße ins0
     
  4. #3 14. Dezember 2009
    AW: Favicon im Servercache?!

    Aaaaaaaaah sehr sehr geil! 10000 dank für die schnelle antwort. Bei mir ist das Favicon nun richtig.
    Bei den anderen Rechnern ist es allerdings immer noch das alte. Ich befürchte allerdings, dass das was mit dem Browser zu tun hat. Den Cache von Magento haben wir abgeschaltet in der Entwicklungszeit.

    Könntest du evtl. mal schauen wie es bei dir aussieht?
    Spielekonsolen und Zubehör Krefeld - Online Shop

    Richtig: ein Rotes X
    falsch: Magento Standard

    Edit: Sag nicht Magento ist für so ein paar Artikel überdimensioniert. Das weiß ich :-D
     
  5. #4 14. Dezember 2009
    AW: Favicon im Servercache?!

    Rotes X und es liegt 100%ig am Browser.
    Meistens brauchen die Browser ein wenig um das Favicon zu aktualisieren.

    Da kannst du nachträglich auf jeden Fall keinen direkten Einfluss nehmen.
     
  6. #5 14. Dezember 2009
    AW: Favicon im Servercache?!

    Ahhh klasse. Also bin ich doch nicht blöd :lol: (wie mans nimmt^^)
    Ich danke euch. BWs habt ihr!

    -closed-
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Favicon Servercache
  1. Ein Favicon erstellen

    secanon , 17. Januar 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    686
  2. [HTML] Probleme mit favicon

    Hannez84 , 11. Januar 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    676
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    639
  4. Safari - Favicons

    tamer , 11. März 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
  5. favicon.ico mit Stern gesucht

    Nippel , 13. Februar 2010 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.066
  • Annonce

  • Annonce