Favicons einbinden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hakketas, 27. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2007
    Hallo !

    Wollte mal fragen, wie man vor der Adresse in der Adresszeile im IE oder bei Mozilla nen Bild reinmachen kann? Benutze Typo3.

    Ich meine das Bild, wie bei RR jetzt das R vor der URL steht !

    Schonmal THX 4 Posts !
     
  2. 27. November 2007
    AW: Wie Bild vor der Adresse?

    das sind favicons.....

    pack einfach ein Bild auf dein Webspace (kleines) nenne dieses favicon.ico und pack es innen HomeVerzeichniss deines Webspaces..

    "Hinterlegung unter dem festen Namen „favicon.ico“ im Basisverzeichnis der Domain, wie zum Beispiel bei http://de.wikipedia.org/favicon.ico"
     
  3. 27. November 2007
    AW: Wie Bild vor der Adresse?

    Zur Sicherheit noch folgenden Tag in den head-Bereich deiner HTML-Seite packen:
    <link rel="shortcut icon" href="#deine_domain#/favicon.ico" type="image/vnc.microsoft.icon" />

    Wenn du es allerdings genau favicon.ico nennst und es im Base-Verzeichnis liegt, sollte der o.g. Tag i.d.R. nicht nötig sein.

    Wichtig ist, dass es sich wirklich um ein ICO-File handelt. Du kannst nicht einfach ein GIF oder JPG nehmen. Es gibt zahlreiche Programme, die in ICO konvertieren können. GIMP kann es, ich denke auch Photoshop mit einem Addon/Plugin.

    ICO-Files sollten 16x16 oder 32x32 Pixel groß sein.
     
  4. 27. November 2007
    AW: Wie Bild vor der Adresse?

    Schade, geht nicht... also ich habe einfach das favicon.ico auf mein Home Directory auf meine Space gepackt (ftp://meinedomäne.de)

    Und zur sicherheit hab ich auf der Startseite auch
    <link rel="shortcut icon" href="#meine domäne#/favicon.ico" type="image/vnc.microsoft.icon" />

    eingetippt ^^

    Funzt aber leider nicht...

    //EDIT:

    OK, musste es in nen unetrverzeichniss packen... wenn ich http://meinedomäne.de/favicon.ico
    eingebe, erscheint das ico.

    Aber nicht wenn ich auch meine domäne direkt gehe.

    Was mach ich falsch ?


    //EDIT²: Es geht jetzt ^^

    Danke an alle !

    -Closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.