Fax an ISDN-Anschluss funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zatu, 27. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2009
    Hallo,

    habe gerade unseren neuen Canon MF4380dn Laser-Allinone-Drucker in betrieb genommen. Es funktioniert auch alles soweit, bis auf das Faxen.
    Der Drucker hängt an einem ISDN anschluss von KabelBW.
    Empfangen & Versenden von Faxen ist überhaupt nicht möglich!

    Woran könnte es liegen?!

    Grüße Zatu
     
  2. 27. September 2009
    AW: Fax an ISDN-Anschluss funktioniert nicht

    tja...du bist ein klassisches voip opfer...dein isdn wird nur simuliert und wie immer machen an solchen anschlüssen all in one geräte probleme. abhilfe kann eine faxweiche oder das runterstellen der bautrate schaffen. garantiert ist das allerdings nicht.
     
  3. 27. September 2009
    AW: Fax an ISDN-Anschluss funktioniert nicht

    Wie schließe ich so eine Faxweiche an? Was kostet sie und löst sie 100% mein Problem oder gibt es noch andere mögl. Fehlerquellen?
     
  4. 28. September 2009
    AW: Fax an ISDN-Anschluss funktioniert nicht

    selbe problem hier
    über unitymedia bekomme ich mein "einfaches" fax gerät nicht zum laufen.
    isdn habe ich nicht, sondern 2 analoge anschlüsse.
    habs einmal eingesteckt, es ging nicht, hatte das tele frei zeichen drinne, anstatt diesem fax piepen.
    liegts an der einstellung vom fax ?
    verdrahtet ist alles richitg, telefonieren über den anschluss ist ja auch möglich, wenn ich ein tele einstecke in die nfn dose.
    hab keine anleitung von dem gerät mehr, da es etwas älter ist, vondaher hab ichs aufgegeben.
     
  5. 5. Oktober 2009
    AW: Fax an ISDN-Anschluss funktioniert nicht

    Eine direkt Lösung hab ich nicht.

    Ich kann nur sagen dass ich ebenfalls Kabel BW ISDN hab, allerdings noch ne Fritzbox quasi als Telefonanlage nutze, und damit funktioniert mein analoges Fax einwandfrei!
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Fax an ISDN-Anschluss funktioniert nicht


    eventuell mal so einen Telnet Verona 2 gerät ausprobieren ( Ebay ). Faxgeräte sind meist nicht ISDN Kompatieble. Sondern nur Analog

    du musst ja auch das Freizeichen haben. Erst wenn du auf dieser Nummer angerufen wirst oder angefaxt wirst kommt das Piepen. Hast du dich mal selber angerufen nach dem einstecken ?.
    Ich kenne leider deinen Router nicht sonst könntest du eventuell das teil mit dem Router verbinden und es Konfigurieren als Faxgerät.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.