Faxen über Internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LuckyS, 25. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2010
    Hallo Leute,

    ich hab Internet von Alice - aber auch nur Internet (ohne Telefon). Ja und ich hab hier ein All-in-One Drucker der auch Faxen kann und bei meinem Domainhoster kann ich nur per FAX Domains kündigen - oder halt Brief. Aber wozu der Weg zur Post wenn ich es auch Faxen könnte. Doch geht das?

    Im Moment geht ein Telefonkabel in ein T-DSL Splitter und von da ein Kabel zum WLAN Router (ebenso noch von der Telekom, die Alice Hardware hatte kein WLAN). Und vom Router halt ein LAN Kabel zum PC und mein Laptop via WLAN.

    Den Drucker schließe ich per USB an PC/Laptop.

    Muss ich zum faxen einen Telefonanschluss haben?

    Oder wie soll ich das machen? Danke sehr!
     
  2. 25. März 2010
    AW: Faxen über Internet?

    Das was du machen willst, nennt sich Fax over IP. Möglich wenn dein Provider das unterstützt oder du dir bei einem anderen Anbieter so etwas kaufst/mietest wie auch immer.
    Ich hab auch nur noch DSL ohne Telefonanschluss! Kann faxen über die Fritz Fax Software. Sprich dein Router/Modem muss das natürlich auch unterstützen.

    Also vergiss die Geschichte lieber! Funktioniert eh noch nicht so 100% ig.

    EDIT: Vergessen was du deinem ALL in One zu sagen:

    Das kann funktionieren. Allerdings nur dein Router/Modem einen analogen Anschluss besitzt, wo du das ALL in One Gerät anschließen kannst. Sonst fällt mir dazu leider nichts ein!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.