Fb. Memes von anderen Nutzern erstellen und auf Seite posten. Erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HiGh-FlY, 13. Januar 2016 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2016
    Hey Leute,

    habe ne lustige Frage. Habe eine fb satire seite. wie sieht es nun aus, wenn ich ein bild eines kommentators, das öffentlich auf fb ist auf meiner seite als kommentar einfüge. Möglicherweise als meme. Thug life usw.

    Ist das rechtlich erlaubt? Das bild ist sowieso auf fb und öffentlich zugänglich.

    Danke schonmal^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2016
    AW: Fb. Memes von anderen Nutzern erstellen und auf Seite posten. Erlaubt?

    Verletzung des Rechts am eigenen Bild im Internet z.B. Facebook

     
  4. #3 14. Januar 2016
    AW: Fb. Memes von anderen Nutzern erstellen und auf Seite posten. Erlaubt?

    Also selbst wenn es öffentlich ist, darfst du es nicht ohne Erlaubnis kopieren und auf einer anderen Seite veröffentlichen. Das bearbeiten ist inbegriffen.

    Da müsstest du die Person schon unkenntlich machen. Das wäre Grauzone, weil immer noch ein Bildrecht drauf liegen kann. Aber zumindest verletzt es dann keine Persönlichkeitsrechte.
     
  5. #4 14. Januar 2016
    AW: Fb. Memes von anderen Nutzern erstellen und auf Seite posten. Erlaubt?

    der nutzer hat nur das recht am eigenen bild gegenüber facebook abgetreten, nicht aber an die allgemeinheit
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...