February 14th Revolution in Bahrain

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DvD1108, 19. Februar 2012 .

  1. 19. Februar 2012
    Ich bin kein Newsposter, also entschuldigt, dass der Text nicht deutsch ist und dass ich einfach nur gequotet habe, ohne "wichtige" Teile zu makieren.

    Quelle


    Ich find es traurig, dass ich von dieser Revolution erst durch 9gag.com erfahren habe. Wie kann es sein, dass man so gut wie keine deutschen Nachrichten über dieses Thema findet? Ist dieses ganze System denn schon so hoffnungslos in Zensur und Korruption versunken?

    Aber bleiben wir mal beim Thema.

    Wie kommt es, dass in der letzten Zeit in so vielen nord-afrikanischen und orientalischen Ländern Demonstrationen/Revolutionen stattfinden?
    Und sind diese für den Westen eher positiv oder negativ?
     
  2. 19. Februar 2012
    AW: February 14th Revolution in Bahrain

    Um mal auf die ersten Fragen einzugehen: Es gab eine Reaktion zu dem Aufstand. Wohl zwangsweise, weil der F1 Grand-Prix dort abgesagt werden musste. Aber es wurde natürlich klein gehalten, weil Bahrain als einer der "Verbündeten" von den westlichen Staaten gilt.

    Vor allem musst du unterscheiden zwischen deutschen Medien und den restlichen im "Westen". Die deutschen Medien scheinen nur noch Meldungen von dpa, reuters etc. komplett zu übernehmen. Eigenständige Recherche ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Dazu kommt, dass die Springer-Presse pro amerikanisch/israelisch ist. Da wirst du nie ein richtig kritisches Wort lesen. Und die restlichen Medien haben sich alle in diesen Einheitswahn reingeschrieben, so dass die deutsche Medienkultur im Prinzip nicht mehr unabhängig ist.

    Was ich irgendwie als mahnendes Beispiel nehme ist das Interview von Martin Sonneborn mit dem Pharmalobbyisten. Das, was eigentlich zensiert wurde. Alleine diese Gesprächskultur zeigt doch, dass sich Medien mit ihren Gegenüber absprechen, was sie senden.

    Das allergrößte Problem ist: Das ganze will entweder keiner realisieren oder es ist ihnen egal. Und dafür können nicht die kleinen Journalisten in den Lokalzeitungen etwas. Jeder weiß welche Medien wirklichen Einfluss haben. Und das ist für die Bevölkerung an sich nur noch traurig.

    Beispielhaft ist doch z.B. das Interview von Todenhöfer über Syrien. Immmerhin gibt es das. Nur beachtet wird es im Prinzip gar nicht. Außer im Internet.
     
  3. 19. Februar 2012
    AW: February 14th Revolution in Bahrain

    Bahrain ist für die USA/den Westen strategisch wichtig, da sich dort der Stützpunkt der 5. US Flotte befindet.

    Die Heuchelei des Westens ist durch den mit Hilfe von Saudi Arabien blutig niedergeschlagenen Aufstand in Bahrain besonders deutlich geworden. Ein Aufstand, der wirklich vom Volk gekommen ist und nicht von außen angezettelt wurde.

    Sowohl Saudi Arabien, wie auch Bahrain werden vom Westen mit Technik ausgestattet, die den Regimes hilft ihre Bevölkerung mit Gewalt zu unterdrücken. Auch Deutschland ist aktiv daran beteiligt.

    Wir (im Westen) sind, Ausnahmen gibt es natürlich, immer noch Völker von Heuchlern, geführt von Heuchlern und Lügnern.
     
  4. 19. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: February 14th Revolution in Bahrain




    die sind sehr gut organisiert^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.