Fechter im RR ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Lunpie, 24. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2008
    Ich wollte mal fragen ob es überhaupt fechter im board gibt und wenn ja weche vereine ??
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2008
    AW: Fechter im RR ?

    kannst ja ne umfrage hinzufügen !?

    also bin kein fechter ,
    würde hier aber auch nirgends ne möglichkeit geben um
    zu fechten ...
    greez
     
  4. #3 24. Januar 2008
    AW: Fechter im RR ?

    Jop bin ich :) endlich ein gleichgesinnter. Trainiere bei so nem dorfverein. In sofern alles nur aus Spaß an der Freude. Leistungsmäßig bin ich so auf regionaler ebene ziemlich gut. sobald es dann zu den landesmeisterschaften geht, räumt heidenheim nur alles ab :D

    Zur zeit bin ich in Spanien zu nem auslandsschuljahr und die fechten hier nur degen (also normalerweise florett, gefällt mir auch besser) aber gut.. in 4 monaten gehts wieder richtig los..

    mfg r0l!n9
     
  5. #4 24. Januar 2008
    AW: Fechter im RR ?

    Ich hab mal gefechtet. 4 Jahre oder so ka mehr. Größter Erfolg war ma 2.Platz bei den Kreismeisterschaften. Da hab ich gegen en Linkshänder verloren. Hatte ich echt 0 Chance gegen den. Ist einfach Assi wenn der andere Linkshänder ist!=)
     
  6. #5 25. Januar 2008
    AW: Fechter im RR ?

    Naja.. ich find gegen Linkser eigentlich gar nicht so schlimm. Muss man eben kurz umdenken, was natürlich am Anfang etwas schwer fällt. Aber einfach vorher drauf einstellen und das läuft schon..
    (ne stärkere Battutta und die ganze Trefferfläche ist offen und anschließend draufflicken.. geht zumindest im Florett recht gut ;) )
     
  7. #6 27. Januar 2008
    AW: Fechter im RR ?

    ich bin kein echter Fechter , hab aber mal bei einem Fünfkampf in Frankreich mitgemacht , wo Fechten eine Disziplin war. Musste dafür dann hald auch trainiren. Finds ziemlich lustig und anstrengend ... außer , dass mir die Kleidung zu klein war unds mir so Untenrum bissl wehtat :p.

    Mfg mOnTi
     
  8. #7 27. Januar 2008
    AW: Fechter im RR ?

    Hey,

    hab vor langer zeit (so als ich in der 5.-7. klasse war) mal gefochten...hat ansich immer spaß gebracht, aber ich hab dann aufgehört, da ich dann mit boxen angefangen habe (ist fechten mit fäusten^^ und weil es halt noch ein bisschen mehr training ist für den körper)


    MFG Xact
     
  9. #8 27. Januar 2008
    AW: Fechter im RR ?

    habs mal 3 jahre gemacht.. aber musste pausieren wegen nen handgeleksbruch.. jetzt spiel ich fussball :D
    .. aber war echt geil als ich noch akti war

    Mfg ymaas
     

  10. Videos zum Thema