Fedora 8 kommt im Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juni 2007
    Integration von Online-Funktionen in den Desktop

    Erst gestern erschien die Linux-Distribution Fedora 7, doch der Zeitplan für den Nachfolger steht bereits. Da sich die gestrige Veröffentlichung um einen Monat verzögert hatte, haben die Entwickler nun nur fünf anstatt der gewöhnlichen sechs Monate Zeit.
    Normalerweise erscheint alle sechs Monate eine neue Fedora-Version - da Fedora 7 jedoch von Ende April auf Ende Mai 2007 verschoben worden war, sind es nun nur fünf Monate bis zur geplanten Veröffentlichung von Fedora 8 am 31. Oktober 2007. Die erste Testversion soll am 1. August 2007 verfügbar sein, vorher findet am 20. Juli 2007 der Freeze für diese Version statt. Für den 20. August 2007 ist dann der komplette Feature-Freeze angesetzt; ab diesem Zeitpunkt werden also keine neuen Funktionen mehr aufgenommen.

    Für die nächste Version von Red Hats Community-Projekt ist unter anderem ein Werkzeug geplant, das bei der Installation von Multimedia-Codecs hilft. Fedora liefert diese teilweise auf Grund von patentrechtlichen Bedenken nicht mit. Auch der grafische Systemstart soll aufpoliert werden und es ist geplant, die Arbeit des Online-Desktop-Projektes aufzunehmen. Damit werden Funktionen von Red Hats sozialem Netzwerk Mugshot direkt in den Gnome-Desktop integriert.

    Auf dem Red Hat Summit 2007 Anfang Mai in San Diego sprachen zudem einige der Fedora-Kernentwickler davon, dass die Desktop-Oberfläche KDE größere Aufmerksamkeit erhalten solle. Derzeit ist Fedora noch sehr auf Gnome ausgerichtet. (js)

    Quelle:http://www.golem.de/0706/52603.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fedora kommt Oktober
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.360
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    885
  3. Fedora VS CentOS

    Hanskanns , 15. Februar 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.308
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534
  5. Fedora 10 NVIDIA Treiber

    hesje , 11. März 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    593
  • Annonce

  • Annonce