Fedora Core 6 & W-LAN

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Niederrheiner, 4. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    Hallo,

    ich bin vor kurzem auf Fedora umgestiegen (von Windows aus). Ich hab vor einiger Zeit schonmal mit suse und Mandriva rumexperimentiert, was mir aber nicht so gut gefallen hat.
    Unter SuSe hab ich meine W-LAN-Karte mit Hilfe des ndiswrappers zum Laufen bekommen, jedoch macht mir dies unter Fedora einige Probleme.
    Ich habe bereits mit google & SuFu gesucht, aber nichts passendes für mein Problem gefunden(vllt. war ich ja auch nur zu doof das zu finden )
    Ich habe für meinen Laptop eine W-LAN-Karte von SMC-Networks (Modell-Nr.: SMCWCBT-G). Wenn ich diese jedoch in dem Slot einschiebe, dann ist bisher unter Windoof immer direkt eine Kontrolllampe angesprungen, die auch direkt anzeigt, dass die Karte eine Verbindung sucht. Jedoch passiert das bei Fedora nicht. Auch wenn ich ndiswrapper installiert und ausgeführt habe, funktioniert das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Denkt bitte daran, dass ich noch ein Linux-Newbie bin

    Achja eine Sache noch so am Rande: Ich hab ndiswrapper über die Konsole als root installiert, jedoch kann ich ihn nicht mit dem Befehl ndiswrapper aufrufen, sondern muss /usr/sbin/ndiswrapper nehmen. Wie bekomme ich das hin, dass ich das nicht mehr machen muss?

    Bewertung ist drin,

    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß vom Niederrhein(er)
     
  2. 4. März 2007
    AW: Fedora Core 6 & W-LAN

    Könnte sein das pcmci-unterstützung fehlt.
    Musst /usr/sbin zu PATH hinzufügen.
     
  3. 4. März 2007
    AW: Fedora Core 6 & W-LAN

    Gibt es denn eine Möglichkeit durch irgendein paket die Unterstützung hinzuzufügen? Ich mein unter suse hats ja geklappt, ich denk also mal, dass es auch für andere Distributionen entsprechende Pakete gibt, oder lieg ich da falsch?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.