Fehler 1tb Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von chris7610, 3. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2010
    meine Externe HDD mit ca.700GB Daten wird nicht mehr erkannt. Sagt Datenfehler CRC-Prüfung und will formatieren. Gibt es eine Möglichkeit an die Daten noch dran zu kommen?
     
  2. 3. September 2010
    AW: Fehler 1tb Festplatte

    in eingabeaufforderung folgendes eingeben:

    chkdsk [laufwerksbuchstabe]: /f

    macht nen filesystemcheck ^^könnte helfen
     
  3. 3. September 2010
    AW: Fehler 1tb Festplatte

    ja wenn das dann nichts bringt, dann haste wohl nen problem. könntest vielleicht unter ubuntu schauen ob das noch ein paar datenfragmente erkennt sonst wirds aber kritisch wenn du crc fehler auf der platte hast und die nicht beheben kannst.

    hast die platte ohne auswerfen herausgezogen?
     
  4. 3. September 2010
    AW: Fehler 1tb Festplatte

    ja hat geholfen thx habe eben schon mit testdisc angefangen die daten zu kopieren ... zum glück brauche ich das so nicht machen.

    ist die platte defekt oder woran kann das liegen?
     
  5. 3. September 2010
    AW: Fehler 1tb Festplatte

    ist eben einfach nen fehler von datenseite aus. platte sollte in ordnung sein.

    wie halt gesagt, hast die einfach rausgezogen ohne auszuwerfen? sonst kanns passieren wenn im zugriff pc ausgeht oder sonst was beim datenzugriff fehl schlägt
     
  6. 3. September 2010
    AW: Fehler 1tb Festplatte

    Bin mit diesem programm schon sehr oft gut gefahren was Datensicherung angeht wenn ein Medium nicht mehr erkannt wird.
     
  7. 3. September 2010
    AW: Fehler 1tb Festplatte

    Oder auch stellar ) auch ein feines tool wenn echt mal was tieferliegendes als CRC fehler kommen sollten CRC fehler kenn ich bislangnur von rar archiven.

    Viel glück beim backupen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.