Fehler beim kopieren von Ubuntu nach Windows

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Bernie, 20. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Februar 2007
    Hi

    Ich habe folgendes Problem. Konnte es im Titel leider nicht so exakt beschreiben.

    Also ich hab auf meinem Notebook Ubunutu 6.10 laufen und auf dem Desktop-Rechner WindowsXP Professional. Beide sind im gleichen Netzwerk.

    So, aufm Laptop hab ich mir gFTPpro eingerichtet, damit ich Dateien hin- und herschieben kann. Klappt soweit auch alles sehr gut, kann mich ohne Probleme vom Windowsrechner connecten und auch Dateien kopieren.
    Allerdings sind die meisten Dateien danach beschädigt...?! Also Filme kann ich nicht mehr abspielen und rar Dateien lassen sich auch nicht mehr öffnen.

    Zum connecten verwende ich FlashFXP, falls das was ausmachen sollte.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, wäre super.
    MfG
    Bernie
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Februar 2007
    AW: Fehler beim kopieren von Ubuntu nach Windows

    Am einfachsten ist es wenn du im gelichen Netzwerk bist wenn du einfach im Gnome auf Orte > Netzwerk- Server gehst! Danach sollte sich ein window öffnen in dem du Windows-Netzwerk anklicken kannst, dann kannst du die Arbeitsgruppe anklicken usw .... Bis du halt in diesem Ordner bist wo du hin willst!

    Ganz wichtig du musst vorher schon im Win die Dateien oder Ordner freigeben!
     
  4. #3 20. Februar 2007
    AW: Fehler beim kopieren von Ubuntu nach Windows

    Du kannst mit Samba unter Linux Windowsfreigaben erstellen, das sollte der einfachste Weg sein.

    Außerdem ist gFTPpro nicht so der tolle FTP-Daemon, vsFTP oder ws_FTP sind da um Einiges besser.
     
  5. #4 20. Februar 2007
    AW: Fehler beim kopieren von Ubuntu nach Windows

    Wenn du die Dateien weiterhin über den FTP Daemon hin und her verschieben möchtest solltest du mal die Einstellungen überprüfen, bzw. die Config posten. Wahrscheinlich stimmt was mit dem FTP Server nicht.

    Aber machs doch am besten mit Samba ist einfacher ;) . Außerdem bringt ein FTP Daemon bzw. generell ein zusätzlicher Dienst Sicherheitsrisiken mit sich.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehler kopieren Ubuntu
  1. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    4.178
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.055
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    539
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    699
  5. Fehler beim kopieren/ausschneiden

    MayYes , 18. August 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    475