Fehler beim lesen des Datentraegers

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sgt.Hamster, 26. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2007
    Tag Leute, hab ein rießen Problem!
    Gestern Abend war ich noch an meinem PC ..
    Heute Morgen will ich ihn einschalten, was kommt?
    Fehler beim Lesen des Datenträgers!
    Neustarten: Strg + Alt + Entf!


    Wie kann das sein, der PC lief vor paar Stunden noch 1a, hab auch nicht geändert o.ä.!
    Hab sie vorher auch an einen anderen PC angeschlossen, dort kommt die gleiche Fehlermeldung!
    Was könnte ich versuchen, um meine Daten zu retten?

    ;( ;(

    Eine Bewertung ist natürlich zu 100% drin!
    Danke - MFG
    Hamster
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. August 2007
    AW: Fehler beim lesen des Datentraegers

    Ich würde erstmal ganz ruig bleiben und gucken, ob du nicht ausversehen was im Bios verstellst hast.
    Bei mir war es mal so, dass er nur noch das Diskettenlaufwerk drin hatte und dann ebenfalls die Meldung gebracht hat.
    Also habe ich die Bootreinfolge wieder eingestellt und es ging wieder :)

    Schau dich mal um;)
     
  4. #3 26. August 2007
    AW: Fehler beim lesen des Datentraegers

    also zuerst einmal wird deine festplatte in bios erkannt? es kann sein dass du deinen BOOTSEKTOR überschrieben hast und es kann sein dass es deswegen deine HD nicht kennt.
    in bios würde ich mal auf boot von cd-oder dvd laufwerk/brenner umstellen...und anschließend mit einem partionsmanager deine festplatte reparieren oder retten:)
    oder versuch mal mit der wiederherstellungskonsole weiterzukommen...wenn du da was reinschreiben kannst dann versuch mal das hier:

    fixmbr
    fixboot

    anschließend exit

    hoffe konnte dir etwas behilflich sein

    MfG EyKey
     
  5. #4 26. August 2007
    AW: Fehler beim lesen des Datentraegers

    Thx schonmal! BW ist raus!

    Aber an der Bootreihenfolge liegts nicht & ich hab auch eigentlich nichts im BIOS umgestellt.
    Das komische ist, wenn ich diesen IDE IPS Selbsttest im BIOS durchführe (kA für was der ist),
    mit der FP, dann kommt:
    Test nicht erfolgreich. Laufwerk sollte ausgetauscht werden.
    Durchführungscode: 7
    Laufwerkinformationen: blabla

    Seltsam! ;(

    Wie kann eine FP über Nacht, bei einem ausgeschaltetem PC kaputt werden? **** :angry:

    Über weitere Hilfe wär ich froh!
     
  6. #5 26. August 2007
    AW: Fehler beim lesen des Datentraegers

    boah da bin ich jetzt platt...ein böses problem...wenn sogar der selbsttest sagt dass die fp ausgetauscht werden muss:S
    die einzige möglichkeit die ich dir noch verraten könnte wäre die festplatte auf nem anderen pc auszuprobieren...ansonsten ist deine festplatte defekt...

    MfG EyKey
     
  7. #6 26. August 2007
    AW: Fehler beim lesen des Datentraegers

    Hab ich auch schon versucht - da kommt die gleiche Fehlermeldung!
    Ich bin ratlos!
     
  8. #7 27. August 2007
    AW: Fehler beim lesen des Datentraegers

    ark warum hast du schon vormatiert, du hättest auch noch SCDSK machen können, bei mir hat das damals meinen 50gb musikordner aus dem schwarzen loch zurückgeholt, OHNE VERLUST

    naja...versuch beim nächsten mal erstmal ScanDisk

    MfG
     
  9. #8 25. Oktober 2007
    AW: Fehler beim lesen des Datentraegers

    Hi Leute hab das selbe Problem, aber mit meinem Laptop und da komm ich nicht mal ins Bootmenü. Is bei mir auch auf einen Schlag gekommen. Hab in "sysconfig" skype aus dem autostart genommen, starte den laptop neu und dann kommt die meldung:
    fehler beim lesen des datenträgers
    strg+alt+entf zum neustart

    Es waren wichtige daten auf der hdd!!!
    Ich brauch unbedingt hilfe!

    Danke im voraus
    bigD

    EDIT: Ich bin doch ins BIOS gekommen und da sagt er mir bei "HDD: ok" aber bei "SystemBoard: DEV 001; ERR 91; FRU 3610"
    KA was das zu bedeuten hat...
    Falls es was nützt, is ein IBM TP
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehler lesen des
  1. [XP] Fehler bei Lesen des Datenträgers

    Hanskopf , 22. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    452
  2. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.918
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    461
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    266
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    657