Fehler beim Lesen des Datenträgers

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Pacman80, 22. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2008
    Guten Abend lieber Raisrusher ;),

    Ich hatte mir vor kurzen Windows XP Prof. neu auf meinen PC gespielt, lief ohne Probleme.
    Nun heute morgen der Schreck, im 2ten Bios-Screen zeigt er mit nun folgendes an:
    Und er will nicht weiter fort fahren. Ein Neustart bringt aber nichts, der Fehler bleibt bestehen. Ich habe nun zu Testzwecken meine Laufwerke abgestöpselt und zum Ergebnis gekommen, dass es an meiner Western Digital Festplatte liegt. Die in 3 Partitionen unterteilt ist, auf der einen Windows drauf ist. Ich habe schon diverse andere Foren durchgelesen, jedoch ohne Erfolg, da dort immer geraten wird die Windows Wiederherstellungconsole über die Windows CD zu starte, jedoch hat meine CD keine Console, sondern nur die Windows installation.
    Ich hoffen mir kann jemand helfen.

    Mit weihnachtlichen Grüßen

    Pacman80 ?(

    Daten des PC's:
    AMD X64 Dual Core 3800+
    1024 MB Ram
    250 GB Festplatte Western Digital
    Ati Raedion HD 3850
    1 * DVD Laufwerk
    1 * DVD Brenner
    Windows XP Professional


    EDIT: Habe System neu draufgespielt hoffe das das Problem nicht nochmal auftritt. Vielen Dank für die Antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Dezember 2008
    AW: Fehler beim Lesen des Datenträgers

    Headcrash? Platte kaputt?

    Haste deinen PC geschlagen oder so? ^^

    Also Versuch mit ner Linuxdistribution zu booten .... dann Daten kopieren.
    Und dann kannst du probieren chkdsk drüberlaufen zu lassen... und neu formatieren.
     
  4. #3 22. Dezember 2008
    AW: Fehler beim Lesen des Datenträgers

    Ich versteh noch nicht ganz was du meinst. Wo bekommt ich den eine Linuxdis. her? Was bringt mir das, ich möche ja mein PC ungern formatieren. Und wie kann man chkdsk durchlaufen lassen und wo bekommt man das her? LG
     
  5. #4 22. Dezember 2008
    AW: Fehler beim Lesen des Datenträgers

    chkdsk ist nen windows-tool. Findste auf der XP-CD... Musste einlegen und dann erstmal in die wiederherstellungskonsole gehen, alles weitere erklärt sich dann von selbst, wenn du "help" eintippst.
     
  6. #5 22. Dezember 2008
    AW: Fehler beim Lesen des Datenträgers

    Also also okay ... ich meine so eine "Rescue-Dvd" die gibt es imemr in diesen Zeitschriften im Laden ...
    Die legst du rein und dann kannste Linux davon direkt booten um Zugriff auf deien Festplatte zu kriegen ... bzw auf Partitionen die vll noch funktionieren.

    Damit kannste dann deine Daten retten, weil deine HDD wird bald komplett hin sein hab ich das Gefühl ... hatte das auch schon ... also jetzt so schnell Backups machen wies geht
     
  7. #6 22. Dezember 2008
    AW: Fehler beim Lesen des Datenträgers

    Ok, vielen Dank. Ich würde es am liebsten über die Wiederherstellungsconsole erstmal ausprobieren und zu Hellraiser ich habe leider bei meinem Windows keine Wiederherstellungsconsole :(.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehler Lesen des
  1. [XP] Fehler bei Lesen des Datenträgers

    Hanskopf , 22. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    426
  2. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.873
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    545
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    251
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    627