Fehler code 88 oder 8B bei gigabyte motherboard ga-ex58-ud5

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von blubbiblub, 20. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Dezember 2009
    hi leute ich brauch mal eure hilfe.

    mein main board zeigt den fehler 88 oder 8B an, nach meinem motherboard heft 8B.
    er fährt net mehr hoch und ich bekomme keine verbindung zu meinem monitor.
    grafik karten lüfter dreht sich nicht.

    ich hab schon im i net gestöbert, aber was ich gefunden habe war nur auf englisch und da blick ich net wirklich durch.

    was ich raus lesen konnte, die einen meinen das board ist im *****, die anderen sagen das netzteil, widerrum andere meinen es liegt an der volt zahl von den rams.

    ich hab echt ka.

    mein sys:
    board ga-ex58-ud5
    cpu i7-920
    grafik karte msi 280 gtx
    ram 3 mal 2 gb corsair 1333 glaube ich oder 1600 weiss ich jetzt grade net.
    netzteil 750 watt bequiet
    2 stück samsung spinpoint f1 1000gb
    noctua nh-u12p

    gruß blubbi
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. Dezember 2009
    AW: Fehler code 88 oder 8B bei gigabyte motherboard ga-ex58-ud5

    In deinem MB Handbuch dürfte eigentlich auch stehen, was dieser Fehler bedeutet ;)
    Dann wissen wir, worum es da überhaup geht.
     
  4. #3 20. Dezember 2009
    AW: Fehler code 88 oder 8B bei gigabyte motherboard ga-ex58-ud5

    sry vergessen bei zu packen^^ irgendwas vergisst man immer...

    das steht bei 8B

    1.Invoke all ISA adapter ROMs
    2.Invoke all PCI ROMs (except VGA)
     
  5. #4 20. Dezember 2009
    AW: Fehler code 88 oder 8B bei gigabyte motherboard ga-ex58-ud5

    so hab mal nach langem rum suchen das bios resettet. dann gings wieder.
    aber wenn ich ihn herunter gefahren habe, hab ich ihn neu angemacht sofort wieder fehler 8B.
    dann hab ich mit meinem kumpel nochmal resettet glaube 3 mal hintereinander bis es dann wieder mal ging.
    neustarten klappt fährt runter sofort wieder hoch funzt super.
    nur herunter fahren klappt net kommt beim neu an machen immer wieder fehler 8B.

    haben dann mal das neue bios drauf gemacht.
    weil ich irgendwas gelesen hatte das man bei dem board und dem cpu glaube ich das bios updaten soll.

    aber problem besteht immer noch.

    also hardware teile sind nicht kaputt grafik karten lüfter dreht sich dann auch wieder.
    alles andere funzt auch.
    bin ja grad mit dem pc am schreiben hier.

    hat denn wer ne ahnung was das jetzt sein könnte, warum er nach dem normalen runter fahren und starten per power knopf immer wieder den fehler anzeigt und sich nix tut?

    is ja keine option den nun immer laufen zu lassen...

    gruß blubbi und bw geht für jede hilfe die was bringt raus.
     
  6. #5 20. Dezember 2009
    AW: Fehler code 88 oder 8B bei gigabyte motherboard ga-ex58-ud5

    Findest du im BIOS was zu den:
    ?
    Kann sein, dass man das erst ausstellen muss
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehler code gigabyte
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    755
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.315
  3. Xbox 1 (geflasht) Fehlercode 5

    WürgerKing , 4. Februar 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.979
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.379
  5. olympus u700fehler code

    ManiacKiller , 14. September 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    805