Fehler und Überflüssiges finden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von m00pd00p, 14. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2014
    Hi,
    ein Freund von mir hat fürs Studium eine kleine Homepage erstellt, wobei er ein Template verwendet hat (HTML und CSS). Da viele Styles nicht verwendet werden suche ich eine Möglichkeit die Seite automatisch checken zu lassen auf ungenutzte Styles/Fehler/..
    Händisch wäre das ein zeitaufwändiges Unterfangen und ich meine mich zu erinnern, dass ich früher irgendeine Seite oder ein Programm dafür hatte. Kennt ihr da was?

    mfg,
    m00pd00p
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2014
    AW: Fehler und Überflüssiges finden

    Vielleicht sowas hier: Clean up your CSS with Firefox plugin :: miLienzo.com ?
     
  4. #3 14. Juli 2014
    AW: Fehler und Überflüssiges finden

    wollt mir jetzt nicht umbedingt firefox dafür installieren, aber bin durch deinen post auf ne lösung gekommen. für chrome user: per strg+shift+i in die dev tools dann oben auf audits und dann auf run, dann bekommt man u.a. ungenutztes css angezeigt, allerdings auch wirklich nur für dieses eine dokument und nicht die komplette homepage!
     
  5. #4 14. Juli 2014
    AW: Fehler und Überflüssiges finden

    um den css-code zu optimieren gibts css-tidy

    webservices
    - Devilo.us compression and optimization for your CSS3 code!
    - CSSTidy Online. A FREE Tool to clean, optimize and compress CSS.

    (achtung: downloads über sourceforce installieren adware auf deinem pc!)

    oder als sublime-text plugin:
    - fitnr/SublimeCSSTidy · GitHub

    ----

    diese lib untersucht aber nicht ob der css-code genutzt wird.

    hier noch weitere links für dein vorhaben:
    - Remove unused CSS - CSS Optimizer
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehler Überflüssiges finden
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    552
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    750
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.086
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.217