fehrnsehr als monitor benutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Toni, 15. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2007
    hey leute,

    ich wollte eigendlich mein pc in mein zimmer umlagernaber aufgrund von platzmangel past nur der rechner in ner ecke der monitor hat leider kein platz

    nun hab ich mir so gedacht ob ich nich mein fehrnsehr als monitor benutzen kann?

    hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll oder was ich dafür brauche? also ich sag mal so mein pc is nicht der neuste, für 100€ bei ebay aber ne gute grafikkarte geforce 5200

    vieleicht kann mir ja auch jemand sagen wie teuer so ein kabel sein würde ?

    naja mfg Toni
     
  2. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    hast du nen LCD oder nen normalen Röhrenfernseher?
     
  3. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    ein ganz normalen röhrenfehrnsehr ausm aldie diagonal 50cm
     
  4. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    Ein Normaler Fernseher hat eine Auflösung von 640x480 (wenn nich sogar weniger) und ein Monitor von min. 1280x768.
    Also daher wäre es schwachsinnig solch einen Fernseher als Monitor zu verwenden.
    Die neuen LCD / Plasma etc. kann man als Monitor auf jeden Fall eher verwenden als solche einen "alten"
     
  5. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    kommt natürlich auch drauf an, für welche zwecke du dein fernseher als monitor benutzen willst.... also wenn du zocken willst (ego shooter usw.) würd ich davon abraten! dann lieber nen schön grossen TFT pc bildschirm als fernseher benutzen! brauchst halt ne tv-karte dafür! ansonsten muss gucken was für anschlüsse dein fernseher hat.... dann kann ich dir auch mit der verbindung wischen pc und fernseher weiterhelfen!

    greetz
     
  6. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    naja ich brauche oder benutze den pc für filme internet und musikhören
     
  7. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    hmm.... dann gehts es eigentlich. Insofern der Ferneher von guter qualität ist! Ich an deiner stelle würde so handeln: kauf dir so ein kabel un probiere es aus! wenn es nicht so ist wie du dir es vorgestellt hast, verhöker dein fernseher mit dem Kabel wieder (ebay oder so), spar noch bisschen und kauf dir nen grossen TFT und ne tv-Karte! (wäre wahrscheinlich auch meine wahl) hab grad einen gekauft! 22zoll widescreen für 333€! super geile Bildqualität!!! plus ner guten tv karte, müsstest eigentlich so auf 370-400 eier kommen. wenn dir das zu teuer ist musst mir halt sagen was du für anschlüsse am tv und am rechner hast! wobei ich meine deine graka hat ein DVI ausgang! wenn das postest, kann ich dir auch Kabel und Preis sagen


    greetz
     
  8. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    bei meinem Fehrnseher is das so, der hat hinten den anschluss den mein monitor auch hat deswegen war das bei mir kein ding. Deke das ist auch bei fast allen neueren fehrnsehern so.
    mfg DangerousPro
     
  9. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    hmm also meine finanziellen mittel sind begrenzt vieleicht höchstens 10€^^

    also hab hir mal ein bild mit den anschlüßen keine ahnung wie die heißen^^

    {bild-down: http://www.arkaad.com/MercadoLibre/geforce5200-vp5200-2.jpg}


    und hir vom fehrnsehr is ein medion gerät

    also 2 normale scartanschlüße dann s-video (schwarz), Video (gelb) , audio links (weiß) audio rechts (rot)

    anschluss

    ohoffe konnte brauchbare fakten liefern
     
  10. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    Dann sieht das Kabel das du Brauchst so aus: VGA Scart Kabel | eBay
    jetzt musst dir nur farbe und länge auswählen und bestellen! wenn nicht bei ebay bestellen willst, weiss jetzt ja wie das kabel heisst alles weitere dürfte normalerweise kein problem mehr darstellen!

    greetz
     
  11. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    Mit den Kabel hat er aber noch keinen Sound

    Wenn du ne Ordentliche Soundkarte hast, brauchst du das Chinch Kabel (rot/weiß).
    Sollte dies nicht der fall sein, brauchst du noch einen Klinke - Chinch Adapter.

    z.B.:
    3,5 Klinke Chinch | eBay

    oder

    3,5 Klinke Chinch | eBay


    MFG Noenter
     
  12. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    hmm ja okdanke, aber wenn ich dan das scartkabel mit den monitoranschluss habe habe ich kein ton, dazu brauche ich dan noch daschine kabel und das chinkabel steck ich einfach in mein pc als lautsprecher und am fehrnsehr ein?
     
  13. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    Also wie bereits gesagt kaufst du dir 1. das VGA / Scart Adapter Kabel. Dieses schließt du zwischen Grafikkarte und Fernseher an. Damit hast du erstmal Bild.

    Damit du nun aber nicht noch extra die Boxen vom Rechner verwenden musst (Thema Stromsparen^^) brauchst du auch noch ein Klinke Chinch Adapter.

    Der 3,5 Klinke Stecker kommt an deine Soundkarte (ich vermute OnBoard^^, da wo du normaler weise deine PC-Boxen anschließt [meistens grün]) ran und die beiden Chinch Kabel schließt du an deinen Fernseher bei den Chincheingangen an.

    Somit hast du dann ohne extra Komponenten Sound an deiner Röhre.

    Nocenter
     
  14. 15. Juli 2007
    AW: fehrnsehr als monitor benutzen?

    ok danke,

    das wollte ich eigendlich nur wissen

    danke

    und ich hab ne soundkarte dikital^^ vorher war alles oneboard^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.