Feiert ihr auch Weihnachten??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aliki, 24. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Feiert ihr Nicht-Christen auch Weihnachten?

  1. JA klar

    16 Stimme(n)
    76,2%
  2. Ne bestimmt nicht

    5 Stimme(n)
    23,8%
  1. 24. Dezember 2007
    Hi leute, hab mich gestern mit 2 türkischen freunden unterhalten, ob sie denn auch weihnachten feiern.
    sie meinten beide ja, was ich echt toll finde.
    sie sagten, es sei zwar nicht ihre religion aber irgendwie damit aufgewachsen.
    jetzt wollte ich euch mal fragen wie das bei euch ist, also sollte an die leute gerichtet sein, die nicht christlich sind.
    btw, bin konfessionslos un feier auch weihnachten.!

    wünsch euch allen, bei dieser gelegenheit ein frohes Fest!!!
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Feiert ihr auch Weihnachten??

    Bin Atheist, aber Weihnachten feiere ich auch im Rahmen der Familie. Man darf dass nicht so eng christlich sehen, sondern als kurze Zeit im Jahr, in der man sich einfach mehr Zeit für Familienangehörige und gute Freunden nimmt. Ganz ohne die alltägliche Hektik.
    Smokie
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Feiert ihr auch Weihnachten??

    Ich feiere auch weihnachten, obwohl wir es eig. nicht als feiertag haben, aber es ist ja ne tolle sache...
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: Feiert ihr auch Weihnachten??

    klar feier ich weihnachten
    und feiern tu ich mit meiner fam =D
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: Feiert ihr auch Weihnachten??

    naa sicher feier ich weihnachten
    und feiern tuh ich mit meiner familie..

    greetz,
    w!LL!
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: Feiert ihr auch Weihnachten??

    Ich denke mal das die meisten atheisten trotzdem weihnachten feiern, dem ganzen kann man irgendwie nicht entkommen, da sich weihnachten als hauptfest durchgesezt hat. Deutschland ist nun mal größtenteils christlich geprägt... und ich meine selbst wer nichts mit der geschichte jesu christi am hut hat wird sich freuen mit seiner familie ein paar schöne stunden zu verbringen und sich gegenseitig zu beschenken, oder was meint ihr?

    auf ein paaar besinnliche Stunden

    MfG TOFu

    (wer Rechtschreibfehler findet soll sie bitte gegebenenfalls sorgsam verpackt dem Weihnachtsmann überreichen=
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.