Feilschen bei Aldi?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von P0w3r0fCh4o5, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2008
    AW: Feilschen bei Aldi?

    natürlich kann man bei saturn handeln. natürlich nicht, wenn du sachen fürn kleckerbetrag kaufst.
    mein kumpel arbeitet bei saturn (ist im 3.lj) in der fernsehabteilung.
    da ist durch aus noch spielraum zum verhandeln

    nur bei aldi wirste denke mal kein erfolg haben, es sei denn, der artikel soll ausm sortiment.
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Feilschen bei Aldi?

    das hat mal en kumpel von mir versucht und die haben den einfach nur ausgelacht, weil aldi ja wirklich schon billig is... mein kumpel hatte glaub ich 10 cent zu wenig oder so, da wollte er die noch raushandeln.. aber keine chance
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    Vorweg, ich weiss der thread ist schon nen monat alt, ich möchte hier trotzdem gerne mal aufklären.

    Falsch. Bei Mediamarkt gibt es wie in jedem Geschäft eine Gewinnspanne und bei MM hast du eher chancen als irgendwo anders an da noch ein wenig was zu machen.

    Mein Bruder Arbeitet bei MediaMarkt, weshalb ich da eben die halbe belegschaft kenne und weiss das manche Produkte eine extreme gewinnspanne haben. Natürlich bekommt da nicht jeder der anfragt was günstiger, aber versuchen lohnt sich da alle mal.


    Ganz anders beim Aldi, dort arbeite ich. Feilschen funktioniert grundsätzlich nicht. An der Kasse schon garnicht, es seih denn du hast glück und der Filialleiter sitzt an der kasse.

    Generell werden die Produkte nur von der jeweiligen Zentrale reduziert. Aber eben nicht immer. Können tun wir es schon, machen es aber nur in wirklich seltenen fällen.

    Elektrowaren kann man da aber zu 100% vergessen. Solche ware wird nur von der Zentrale reduziert und auch nur wenn sehr sehr viel überschuss an altware vorhanden ist.
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    Seid ich mal einen ausländisch aussehenden ältern Herren bei Karstadt um eine Tüte Milch feilschen gesehen habe. Und der total abgegangne is udn rausgeführt werden musste.....glaub ich nich das es in großen Märkten wie Aldi, usw, angebracht ist zu feilschen.....die werden ihre Sachen schon selber billiger machen, wenn sie net laufen :]
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    Hi Kollege^^

    Naja selbst wenn der Filialleiter in der Kasse sitzt wird das zu 99,9 % mit reduzieren oder feilschen nichts. Außer es ist Samstag, 19:57 Uhr, das 3er Päckchen Lauch ist aufgerissen und nurnoch einer ist da...dann gibts den auch mal zum 1/3 Preis^^ nur so als Beispiel.
    Auch wenn du daherkommst und sagst ja hier bei den Blumen is was kaputt, dann werden die weggeschmissen bevor sie billiger verkauft werden. Warum dürfte ja klar sein.
    Aber bei PC´s haste keine Chance!
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    warum soll das klar sein oO

    die machen lieber nen verlust von 75 % (wenn seis dir zum 1/4 preis verkaufen), als nen verlust von 100%...deine logik versteh ich nicht sry...
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    Siehst du falsch... Denn die sachen können abgeschrieben werden. Das heisst die Filiale hat keine Inventurverluste. Wir kaufen es sogesehen ja von der Zentrale... buchhaltertechnisch gesehen.
     
  8. 16. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    hm denke nicht das das was wird, sonst würde das jeder machen...

    bei uns ist das so wenn man sich nicht 2 stunden vorher bei aldi in der früh ansteht dann bekommt man gar keinen pc mehr..?? wundert mich das du da so einfach in den laden gehen kannst.. und die noch welche da haben..
     
  9. 16. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    Klar, die werden sicherlich auf so einen wie dich warten, der rumfeilschen will... Die haben genügennd zahlende Kundschaft, die nie auf solche Gedanken kommen würden... An sich ja ne nette Idee, aber vergiss es... Nicht bei solchen Ketten, da wird sowas niemals klappen, alleine schon wegen dem Kassensystem nicht =)
     
  10. 16. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    Feilschen ist erlaubt.

    Aber ob sie dir denn PC günstiger geben bezweifel ich.
    Auch wenn bald ein neuer kommt, die müssten schon einstauben damit du feilschen kannst.
     
  11. 16. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    Gibz bei Aldi in keinem Fall.
    Das kannste leider vergessen...aber bevor jetzt noch mehr Leute schreiben, dass
    des vergessen kannst, close doch mal
     
  12. 16. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    Ich würds auf jeden Fall probieren, hab schon oft mitbekommen, dass es geklappt hat ;-)
     
  13. 16. Januar 2009
    AW: Feilschen bei Aldi?

    glaube auch nicht das die den preis für dich senken. das würde dann ja jeder machen. und da so viele leute im aldi einkaufen ist das unmöglich.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.