Felgen lackieren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von raicoon, 17. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    ich hab mir Felgen gekauft und möchte diese nun lackieren es sind 2 farbige Felgen. Ein Stück ist Silber/Chrom und der Rest ist Schwarz.
    Es sind DOTZ Shurikan Felgen. Bild:

    Bild
    {img-src: http://data.motor-talk.de/data/galleries/458144/5801855/dotz-shuriken-24007.jpg}

    Nun mein Problem... Ich habe bisschen immer Felgen lackiert die nur eine Farbe hatten...
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie mache ich das mit dem Chrom noch dazu? Soll ich erst das ganze Chrom zeug abkleben und erst schwarz lackieren das aushärten lassen dann schwarz abkleben und dann Chrom lackieren oder wie stellt man sowas an?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    MfG
     
  2. 17. Mai 2012
    AW: Felgen lackieren

    wie willst denn die jetzt lackieren chrom oder schwarz oder ganz anders?
    musst ja eh erst ne grundierung drauf machen...
     
  3. 17. Mai 2012
    AW: Felgen lackieren

    grundieren ist klar...

    aber so wie auf dem Bild will ich sie dann wieder haben... so sehen sie momentan aus nur mit macken halt.. und so sollen sie auch danach aussehen nur halt ohne macken...
    es stellt sich mir nur die frage wie ich die 2 Farben auftragen soll... weil ohne abkleben geht's ja ned... aber wie genau soll ich das anstellen?
     
  4. 17. Mai 2012
    AW: Felgen lackieren

    Anleitung: Alufelgen Instandsetzung, reparieren und lackieren selbst gemacht

    hier ist ein gutes tut. also ich würde erst schwarz lackieren, also alles und dann chrom, natürlich immer warten bis alles schön getrocknet ist dann ist das abkleben auch kein problem, wenn es aber ein fläche ist wird der übergang hart sein.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 17. Mai 2012
    AW: Felgen lackieren

    Top Idee...
    Also erst komplett schwarz und dann so abkleben wie ich das Chrom haben möchte und dann Chrom sprühen und anpassen halt... Klarlack und fertig...
     
  6. 20. Mai 2012
    AW: Felgen lackieren

    alufelgen lackiern? das geht nicht lange gut, da plazt dir innerhalb kurzer zeit der lack ab.

    solche felgen sind eloxiert nur so hast du haltbare farbunterschiede die hinerher nicht kaputt aussehen.

    auf einer glatten aluminiumoberfläche, mit hohen temperaturunterschieden und starker beanspruchung, ist lack nicht optimal.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 20. Mai 2012
    AW: Felgen lackieren

    gibt noch die plasti dip variante, allerdings würde ich damit net auf felgen gehen, auch wenns viele machen, des zeug brennt wie sonst noch was
     
    1 Person gefällt das.
  8. 20. Mai 2012
    AW: Felgen lackieren

    Also hab meine Alufelgen auch selber lackiert und hält sehr gut. Fahre sie im Sommer und Winter, fahr damit durch die Waschstraße. Seit 2 Jahren kein Platzer/Kratzer oder sonstwas.

    Hab den originalen Lack runtergeschliffen, gereinigt und mit der neuen Farbe besprüht ( mehrere Gänge ). Schön aushärten lassen und gut ist. Wenn du es 2-farbig haben möchtest, erst die ganze Felge lackieren, dann abkleben, dann die anders farbigen Stellen anschleifen, sauber machen, lackieren. Also so würde ich es machen.

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
  9. 28. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
    AW: Felgen lackieren

    Logischer weiße würde ich erst alles in Chrom spritzen und dann in Schwarz so haste nen geringeren arbeitsaufwand ;-) Bei Alu würde ich einen dreischichtigen aufbau bevorzugen ;-)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.