Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von suschi, 26. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2007
    Ja hey ihr,
    ich habe am Wochenende ziemlich misst gebaut im vollen Zustand! Habe mit einer Spraydose ein paar Wände (was aber noch niemand weiss) und unser Kellerfenster vollgesprayt, suffkopp eben :/.

    Meine Mutter hat mir eben eine ziemliche prädicht gehalten und nun würde ich gerne wissen, wie bekomme ich das Spray von dem Fenster am besten ab?

    Bitte helft mir und gebt mir Tipps, am besten welche die wirklich was davon verstehen und nicht welche die Post's sammeln und sagen versuchs mal mit Wasser /:

    lG. Suschi
     
  2. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Also ich hab kollegen die hatten wegen Graffiti schon viel am stecken und wurden auch gepackt ! Die mussten das auch damals auch nur wieder saubermachn ! Geh zum maler oder Lackierer , die werden dir sagen womit du es einigermaßen wieder wegbekommst ! Es gibt so ein Mittel dagegn aber dieses ist sehr teuer !

    http://www.graffitientferner.de/graffitientferner-pue.htm

    Kannses dir ma anschaun da gibts Zeug für nen 20ny aber auch was für 200!
    War das denn ne Graffiti-Dose oder nur normaler Lack=?
    Normalen Lack bekommt man einfacher weg !

    Hoffe konnte dir helfen!

    Cheers Chebap!
     
  3. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Wow vielen Dank für die schnelle Antwort ich glaube es war nur ganz normaler lack, bin mir aber nicht sicher da die Spraydose von nem Kumpel war und ich die mitgenommen hatte!

    BW bekommst du mal

    Warte auf noch weitere Antworten.

    lG. Suschi
     
  4. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Ganz blöd versuchmal ne Mischung aus Essig und Natron gibt es beides bei Real....

    Soviel zu den Hausmitteln sonst ....


    Anti Graffiti Shop

    Oder es mit Farbe versuchen die eine hohe Deckkraft hat und das Haus damit bestreichen hoffe deine eltern haben die Farbwerte noch ...

    Gr33tz Aska
     
  5. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Ach mach dir da ma keine Sorgen du kaufst dir für 20ny das Zeug damit gehts aufjedn weg !
     
  6. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    hol dir nitro verdünnung im baumarkt, kost nich viel und damit bringst du so gut wie alles ab
     
  7. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Naja Graffiti-Entferner bringen mir nicht viel, am besten irgendwas was man sich schnell und günstig besorgen kann! Ich habe eben Terpentin versucht, hat leider nicht geklappt.

    Ich stelle in 1-2 Stunden mal ein Bild hier Online dammit ihr euch ein Bild machen könnt was für eine Glasscheibe.

    lG. Suschi
     
  8. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    fensterscheibe?
    raue seite vom schwamm mit wasser plus ein schuss spiritus.
    hab ich immer so gemacht, mehr brauchste nicht
     
  9. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Hoi,
    vLLt hilft die das hier:
    Viel Spaß
    MfG M.I.G
     
  10. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Ausserdem würde ich etwas tun was dir jede menge ärgher erspart ....

    Schreib nen Entschuldigungsschreiben an deine Schule ud bitte an einen Vortrag über die folgen des Alkoholkonsumes zu machen .... Halte ich für bitter .... aber auch für eine lösung die von Courage zeigt und evtl. die staat. folgen negiert ...

    Bei Tipps meld dich per pn ich kann sowas gut ....

    Gr33tz Aska
     
  11. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    kauf dir terpentin, das auf nen tuch und dann rubbeln... damit gehts von fenster gut ab...
    bei den wänden kommts drauf an was das für ne wand ist, wenn du glück hast is das nicht mauerwerk oder putz sondern irgendnen alter shit, da kannste dann mit na drahtbürste drangehen...
    bei mauerwerk oder putz sollte das schon professionell gemacht werden, bzw bei putz ma n paar schichten drüberstreichen (was acuh nciht das beste ist, da die farbe ein wenig durchschimmern iwrd)^^
     
  12. 26. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?


    in der regel hilft haarspray um die farbe von fensterscheiben zu entfernen
     
  13. 27. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    So BW bekommen gleich mal alle von mir meine Mutter hatte jetzt für mich Nitro Verdünnung gehollt und das ging dann mit nem Schwamm auch perfekt vom Fenster ab! Jetzt aber noch eine Frage zu Wänden. Gibt es da auch irgendetwas was man im Haushalt finden kann oder sich ganz günstig hollen kann?

    lG. Suschi
     
  14. 27. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Nitro Verdünner, das ist sau hartes Zeug, am besten probierst das aus.. Das ist echt nice ware..
     
  15. 27. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Bei Wänden würd ichs einfach überstreichen. Oder sind es einfache Betonwände ohne alles? Schau mal im Baumarkt bei den ganzen Lacken nach. Die haben da auch die ganzen Verdünner wie Nitro, Aceton usw. Schau mal auf die Sprayflasche (falls du sie noch hast) welche Verdünnung da drin ist.

    mfg r90
     
  16. 27. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    von würth Graffiti-Ex , hilft bei glatten stellen ziemlich gut !
    also bei der fensterscheibe müsste es gut klappen !
     
  17. 27. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    mit überstreichen wirsd man es aber nicht unbedingt wegkrigen, weil lack ja farbabweisend ist.
    da gibts dann spezielle farbe.
    vielleicht auch vorher den lack irgendwie abschleifen oder so
     
  18. 27. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    hatte mal mit scharblone was aufs rad gesprüht! war ne ganz normale spraydose!
    hab das zeug ganz einfach mit einmal wischen mit ner universalverdünnung abbekommen!
    also lappen, bissi universalverdünnung drauf und rüber, sollte funktionieren!
     
  19. 27. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    hör da bloß nicht drauf.
    wenn die nicht wissen, wer das war, kommt das einem geständnis gleich.
    und wenn die bullen das mitkriegen, kommt auf jeden fall was
     
  20. 27. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Versuch es einfach mit Essig oder sehr starken Alkohol ( Spiritus ).
    Obwohl ich glaube , dass es eigentlich von einer relativ neuen Fensterscheibe sehr leicht abgehen sollte , da sie beshcichtet sind und die Frabe sich nicht "einbrennen"kann.
     
  21. 29. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Noch einmal an alle, die Fensterscheibe ist sauber, ich möchte Tipps für Wände haben wie ich das am besten wegbekomme . Das ist ne ziemlich glatte Fläche (ein paar huckel nur).

    lG. Suschi
     
  22. 29. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Also da ich selbst sprye und das auchs chon ma wegmachen musste kann ich nur Terpentin empfehlen damit geht es so halhbwegs amsonsten musste echt nen fachdienst anrufen...
     
  23. 29. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Versuchs mal mit Super Bleifrei, damit mach ich mir manchmal die Hände sauber und damit geht fast alles ab. Aber schau erstmal an einer unauffälligen Stelle ob danach nicht die Wand schlimmer aussieht als lackiert. Aber eigtl ist das ja relativ farblos.

    mfG
    onecrazydriver
     
  24. 30. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    versuche es mal lösmittel und dann aaufsrühen sprühflasche oder so!!hat bei mir auch geholfen
     
  25. 30. September 2007
    AW: Fenster vollgesprayt, wie abbekommen?

    Probier es mal mit glasreiniger wo alkohol enthalten ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.