Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SnusMaster, 4. April 2009 .

?

Ägypten, würdest du nochmals dort in die Ferien gehen?

  1. Ja, war super, jederzeit wieder!!

    52 Stimme(n)
    63,4%
  2. Nein, auf keinen Fall!!

    30 Stimme(n)
    36,6%
  1. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    Jop de Tipp mit dem Holiday-Check hab ich drauf ;-) Darum bin ich auch aufs Dana-Beach Resort gekommen...Also ja? Falls Mathe-Noob recht hat ist es ja sehr empfehlenswert...

    Hab gestern bei RTL gesehen dass es sich evtl. lohnen würde das Hotel vor Ort zu Buchen?!? Wegen Rezession und so?

    Was haltet ihr davon? BTW: Kommentare zu Dana Beach Resort wäre wünschenswert
     
  2. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    Das wichtigste ist wirklich, im Internet nach den Hotels zu recherchieren.
    Ich sag mal so, man kann immer Pech haben mit der Unterkunft, egal ob in Ägypten, Türkei, Spanien oder sonst wo (Probleme wie Hygiene, Baulärm, Ausstattung etc. dürften bekannt sein, deshalb genau nachforschen). Dabei ist auch wichtig, dass das Hotel nicht irgendwo am ***** der Welt mitten in der Wüste liegt.

    Ansonsten ist es wirklich schön, wenn du Schnorcheln gehen willst. Gut, die Korallen sind meist totgetrampelt und man muss mit Müll/anderen Verschmutzungen wie Öl oder so rechnen (Massentourismus eben).
    Um aufregende Sachen zu sehen, lohnt es sich etwas weiter hinauszuschwimmen (haben Stachelrochen, Muränen, Feuerfische etc. gesehen), natürlich schön vorsichtig sein!
    Taucher-Angebote würde ich nicht in Anspruch nehmen, allein schon wegen der Sicherheit, es sei denn du hast bereits Erfahrungen damit.
    Bus-Ausflüge gibt es nach Kairo (sehr sehr weit entfernt) und Luxor, eigentlich interessant wenn man etwas von der Kultur sehen will, jedoch extrem anstrengend und hektisch. Nochmal würde ich das auf keinen Fall mitmachen, wir wären in der Hitze fast gestorben!
    Hier auch noch was zur Sicherheit/Kriminalität: Man sollte generell aufpassen. Unsere Buskolonne wurde z.B. von der Polizei begleitet, die Leute hatten so nette AKs und an einem Tempel gab es sogar Metalldetektoren, für eine gewisse Pseudo-Sicherheit, die erfolgreich ignoriert wurden.
    Also wenn man in der Stadt rumläuft, immer auf der Hut sein, vor allem auf seine Wertgegenstände aufpassen (am besten am eigenen Körper tragen, nicht in der *****tasche und auch nicht in Rucksäcken).

    Zu den Leuten auf dem Markt: Man hat manchmal das Gefühl, dass sie sich wie die wilden Tiere auf dich stürzen, um dir irgendeinen Scheiß anzudrehen und dich sogar antatschen.
    Wichtig ist es, immer schön cool zu bleiben, ablehnen und weitergehen.
    Beim Personal im Hotel: Klar, sind alle freundlich, aber eigentlich nur auf Trinkgeld aus (was ich ihnen nicht mal verübeln kann). Teilweise klopfen sie an deine Zimmertür, fragen ob alles in Ordnung ist und wollen dann Trinkgeld dafür, was ich schon relativ dreist fand.

    Mh joa, was kann man noch sagen? Wegen dem Essen würd ich mir auf jeden Fall Medikamente gegen Durchfall, Übelkeit usw. mitnehmen, man weiß ja nie.
    Ansonsten ist All Inclusive eine geile Sache, wenn du Glück hast sind sogar alkoholische Getränke mit drin (weiß nicht wie das heutzutage gehandhabt wird und ob man da noch extra All Inclusive Plus oder ähnliches buchen muss).
    Die Animationen im Hotel waren nicht so der Hammer, und ja, das angesprochene Russenproblem existiert auch, aber da kann man auch mal ein Auge zudrücken

    Ich denke das wars so im großen und ganzen, wünsche dir viel Spaß!
     
  3. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    Wenn ihr vom Flughaven mit dem Bus zu eurem Hotel gefahren werdet, ist das Dana beach Resort eines der Hotels die erst später angefahren werden, es sei denn es gibt irgend ein privat Bus der eh nur dort hält. Wir haben damalas an gut 10 anderen Hotels gehalten und Leute sind aus dem Bus ausgestiegen + Gepäck raushohlen etc.
    Wir haben schon immer mitgefiebert:" Boah ist das endlich unser Hotel? Das sieht ja derbe geil aus hier.." Bis wir dann endlich am Dana Beach Resort angekommen sind und uns alles weggehauen hat =D
    Beim Aussteigen empfing uns dann eine richtig warme und angenehme Abendbrise, was für das Klima in Ägypten spricht und nach dem Eincheken in der gekühlten Lobby sind wir direkt hoch ins Zimmer gegangen
    Unser Zimmer hatte 2 Einzelbetten und ein Doppelbett und 2 Badezimmer. Minibar, Klimaanlage und Fernseher alles da...

    Das Essen da geht auch richtig ab, so lecker alles und eine riesen große Auswahl. Ich weiß noch genau wie ich mir Pizza nehmen wollte und den ganzen großen Behälter zum Warmhalten, wo so kleine Feuer drunter sind, umgehauen habe und alles um mir herum brannte :-D
    Ich stand total schockiert da bis dann sofort die halbe Armee ankam um zu löschen ^.^

    Also die genaue Hotelbeschreibung steht bestimmt auf diesem Holiday-Check, was ich noch loswerden muss ist das die gesamte Anlage echt super sauber ist!
    Ein kleines Manko ist der Strand der Hotelanlage, welcher aus Linsen großen Steinen besteht.
    Das ist jetzt 4, fast 5 Jahre her das ich da war. Aber ich glaube es steht noch alles so da.

    Shisha rauchen abends war endgeil Und was du machen musst ist ne Quadtour durch die Sahara, das ist auch echt gut

    Also wenn, dann würd ich auch nochmal ins Dana Beach Resort fahren

    Viel Spaß n Ägypten
     
  4. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    Ich würde sogar sagen das Dana Beach das beste Hotel ist in Hurghada, wir waren da bereits 2 mal und hatten auch immer glück per last minute und hatten superior zimmer, war ein riesen zimmer mit allen drum und dran, 10 meter vom strand entfernt, ich kann dieses hotel nur empfehlen, und wenn du dort bist, frag nach samir, einer der besten Ausflugs unternehmer, halb deutscher, bei ihm haste das glück und du wirst mit delphinen schwimmen, er macht das so das auch nur deutsche auf dem boot sind, ich werde das nie vergessen, das war sowas von genial,

    er hat auch ne Homepage,

    http://www.simsim-reisen.de/


    dieses jahr gehts entweder wieder nach hurghada oder nach dubai,
     
  5. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    Mein Bruder war letztes Jahr 2 Wochen in Ägypten und er meinte es wäre richtig geil.
    Es war insgesamt finanziell gesehen sehr billig und für den Preis war die Unterkunft, Essen etc. sehr gut.
    Er meinte auch, es wäre total geil und ihm hat es insgesamt sehr gut gefallen, er würde es auch nochmal machen..
    Das ist halt ein Land, was extrem sehenswert ist und nicht mit Spanien oder Italien oder anderen Standard-Urlaubsländern vergleichen. Wenn du es sehen willst, musst du halt auch was in Kauf nehmen, z.B. halt dass du dir total fremd vorkommst und dich keiner versteht und alle anders aussehen und rumlaufen, aber was solls ? Dafür lohnt es sich... istn einmaliges Erlebnis..
     
  6. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    Also ich war jetzt drei mal schon da in dem Hotel (Bel Air) und mir hat es eig sehr gut gefallen aber achte drauf das du da wasser aus Flaschen trinken tust und nicht alles auf den markt essen tust!
    das wasser aus dem Wasserhahn ist nicht gerade das beste kannste Krank von werden und das willst ja nicht !
    deswegen aus Flaschen,fahre doch in das Reisebüro und frage da mal nach wo drauf du achten sollst !
    Geil ist es auf jeden


    MFG:BAby-SHake
     
  7. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    ich war schon 3 x in Hurghada im Grand Resort und muss sagen es war immer ziemlich geil, sehr empfehlenswert.

    Auf jeden Fall solltet ihr dort eine Quad Tour in der Wüste machen

    glaube das waren für 3 Stunden 40 Euro
     
  8. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?



    na ja, für die leute die nicht ins wasser wollen ist es ideal, denn das hotel steht ja mitten iner stadt, musste ich damals schon über die leute lachen die in solch ein hotel gehen wo der strand 100 meter weit weg ist

    die quad tour kann man vergessen, da fährste in einer reihe und kannst nicht rumfahren wie de willst,

    ......

    und wegen den wasser etc. sollte man mal googlen, da steht alles, da steht auch das Ägypten ein friedliches land ist und es keine verbrecher gibt, da dies mit der Todestrafe bestraft wird, daher sind die leute da sehr nett, ich hab bis jetzt auch nie schlechte erfahrung gemacht, denn schliesslich leben die meisten dort vom Tourissmus, sie wollen uns...

    und nochwas, gehe niemals in ein reisebüro, buche direkt am flughafen, und mach last minute, da sparste ne menge geld, und bekommst ende des jahres immer mal nen gutschein der sich jedes jahr erhöhrt umso öfter du am schalter buchst


    so long,
     
  9. 7. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    Ich war letztes Jahr da und kann nur sagen es ist empfehlenswert und wenn du schonmal da bist mach mal einen "Wüstentrip" mit wird meistens von den Hotels da angeboten geht so über 2-4 Tage und ist endgeil
     
  10. 8. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    ich weiß nur von einem freund, der mal da war..
    ich selbst hab da noch keinen trip hin gemacht
    er war wohl aber sehr davon angetan und fand's verdammt gut
    mehr kann ich dazu aber auch nich sagen...
    mfg benn
     
  11. 9. April 2009
    AW: Ferien in Ägypten, empfehlenswert?

    Ägypten als Urlaubsziel würde ich nicht empfehlen. In der All in clusive Anlage ist alles super und vor der Anlage lebt die arme Bevölkerung die kein Wasser hat und ums Überleben kämpft.. In solch einem Land würde ich den Urlaub nicht genießen können.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.