Fernbedienbares Ambientelicht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von esage, 3. Januar 2011 .

  1. 3. Januar 2011
    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Ambientelampe für mein Schlafzimmer, am besten etwas, das man mit 'ner kleinen Fernbedienung steuern kann. Bin dabei jetzt erstmal auf folgendes gestoßen:
    PHILIPS myLightAccent, CandleLights CandleLightsWhite 3 set mit 6W, inklusive Leuchtmittel, 3-flammig 6910860PH: Amazon.de: Beleuchtung
    Die gefallen mir sehr gut. Leider nicht fernbedienbar und ich habe auch sonst nichts vergleichbares gefunden. Mir ist klar, dass man die nicht so umrüsten kann, dass man die mit 'ner Fernbedienung ansteuern kann (ich alleine kriege das jedenfalls nicht hin ), aber kennt hier jemand vielleicht eine ähnliche Lampe, die auch fernbedienbar ist?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Ich habe 3 von den Philips Living colors.
    Bis zu 7 Stück kann man mit einer Fernbedienung steuern, Man kann jedes Licht einstellen und auch die Leuchtstärke.
    Super genial

    Philips 69143/60/PH LIVING COLORS GEN2 CLEAR LED-Ambiente-Wohn- Leuchte klar: Amazon.de: Beleuchtung

    kostet zwar ein bisschen mehr, aber kommt dafür überall super an

    gibt bei youtubes ein paar Videos dazu
     
  3. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Okay, das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus Ist zwar etwas teuer und ich find sie fast schon etwas zu groß und "ungemütlich" Das Licht lässt sich beliebig dimmen, so wie man das der Artikelbeschreibung und den Videos entnehmen kann?
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Jup, so ist es,
    auf der Fernbediehnung siehst du den Farbring, sprich du kannst jede Farbe einstellen
    Dimmen geht ebenso. Du kannst auch einen Autom. Farbwechsel einstellen.
    Es gibt die lampen auch in klein, jedoch ohne Fernbedienung.
     
  5. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Wenn du die nicht dimmen willst oder so dann mach doch ne Funksteckdose dran
     
  6. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Auch 'ne gute Idee. Werde ich mal drüber nachdenken
     
  7. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Ich glaube Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik gabs sowas auch..
     
  8. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Funksteckdosen gibt es auch zum Dimmen. Mache ich auch so, geht prima.

    LG
    rumpelstil

    edit: @scheiskop: klick mal Deinen Link an . Conrad schreibt sich in diesem Fall mit "C"
     
  9. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Bei mir zu Hause hab ich diese Kugellampen von Ikea, kostetn 5 oder 10EUR mit einer LED-Birne mit Farbwechsel aus dem Baumarkt für 10EUR. Ist auf jeden Fall billiger, als die Living Colors von Philips.

    Fernbedienung hab ich nicht dran, aber ne Funksteckdose.
    Allerdings gibts diese LED Birnen auch bei eBay mit Fernbedienung für rund 10EUR. Das, in Verbindung mit der Ikea Lampe, kommt auf jeden Fall billiger, als die Living Colors und, IMHO sieht auch besser aus.
     
  10. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Um die Lampe mit einer Fernbedinung steuern zu können, gibt es auch die Möglichkeit in Baumärkten oder auch in Elektogeschäften Steckdose mit Fernbedinung zu kaufen. Diese muss man dann nur in eine herkömliche Steckdose stecken in die auch die Lampe soll. Und schon kann man die Lampe fernsteuern. Geht natürlich auch mit sämtlichen anderen Geräte.

    Beispiel bei Amazon.de
    leider ausverkauft.
     
  11. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Kannst du davon bitte ein foto oder ein video machen?
    Hätte Interesse daran

    Vielen Dank
     
  12. 3. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Würde mich auch interessieren.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten
     
  13. 4. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    mich würde interessieren welche ikealampe das genau ist? kenn mich da eig gut aus von den produkten her aber da hätt ich keine passende im kopf?
     
  14. 4. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    nemesis--return hatte mich schon per PN gefragt. Ich habs grad versucht, allerdings kommt die Farbechtheit bei meiner Kamera irgendwie nicht rüber.
    Es handelt sich um diese Lampe hier

    0_big.jpg
    {img-src: //www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/1259136/0_big.jpg}

    Wie gesagt, ist bei Ikea für 9,99 glaube ich zu haben. Hab davon auch mehrere zu Hause, passen halt sehr schick zur Einrichtung


    Als Birne ist eine 0,5W LED von Philips drin. Der Farbwechsel geht von blau über lila, pink, rot, orange, gelb grün wieder zu blau über, das natürlich stufenlos. Wenn man will, dass eine Farbe bleibt, muss man einfach den Schalter nur kurz ein und wieder ausschalten, dann wird die Farbe gespeichert. Allerdings, was auffällt, 0,5W sind zu wenig Leistung. Sieht zwar geil aus, eine leuchtende Kugel, allerdings ist der Beleuchtungseffekt nicht so toll. Nehmt dann lieber eine mit 1 oder 2W.

    und bei ebay gibts halt noch die mit fernbedienung link

    Kommt auf jeden Fall wesentlich billiger, als die Living Colors. Und die haben ja auch so ihre Problemchen.
     
  15. 5. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    jo die sollen surren und sind recht teuer stimmt.
    und die birne kann man einfach gegen ne led tauschen ja? kenn mich da leider nicht so aus
     
  16. 6. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Also für alle die noch Interesse haben, ich habe mir heute bei Obi aus dem Angebot folgende Deckelnleuchte gekauft :

    http://www.obi.de/de/angebote/0100_00/index.html?cid=0100_00&open=true&startpage=1

    Für 49,99EUR

    Bietet folgende Funktionen:

    LED Beleuchtung per Fernbedienung

    Blau, Grün oder Rot,
    entweder einzeln, im Wechsel oder Kombinierbar (über die Fernbedienung einzeln ansteuerbar)
    Des weiteren normales Halogenlicht (4 Lampen)

    Ich habe es Provisorisch mal mit einem Stecker an die Steckdose angeschlossen, da ich mir erst die richtigen Dübel für die decke kaufen muss (Gipskarton).
    Die Lampe selbst ist relativ schwer, da sie komplett aus Glas ist.

    Wirkt sehr schön.

    Ich habe davon mal ein video mit meinem Handy gemacht, leider sieht man dort nicht so gut die Leuchtkraft.

    Wenn die LEDs leuchten ist der ganze Raum in dieser Farbe ausgeleuchtet.


    Hier mal das Video, und ich hoffe ich konnte helfen =)



    Für Fragen stehe Ich gerne zu Verfügung
     
  17. 7. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    Du kannst entweder sowas nehmen

    E14 LED RGB Farbwechsel Multicolor Birne Wellness Fern. | eBay

    High Power 5W LED Birne GU 10 Fernbedg RGB Neuheit | eBay

    High Power 5W LED Birne GU 10 Fernbedg RGB Neuheit | eBay


    oder du nimmst sowas

    RGB Controller IR Fernbedienung IC LED Strip LD33 | eBay

    eine RGB LED + Platine + KSQ (Konstantstromquelle) und machst das darüber.
     
  18. 11. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    also info zur funksteckdose..

    hab 2 zu hause in verwendung von CONRAD und werden mit einer fernbedienung die bis zu 16 verschiedene geräte ansteuern kann, bedient...

    funktioniert einwandfrei auf alle entfernungen
     
  19. 25. Januar 2011
    AW: Fernbedienbares Ambientelicht

    ich hab funksteckdosen mit denen man auch dimmen kann (von Tevion). waren ende letzten jahres bei aldi oder lidl drin. funktioniert super und waren alles andere als teuer (10-15 euro).

    auf der verpackung steht folgendes:

    funksteckdose DT-FSI-05/GT-FSI-05d
    fernbedienung GT-8000
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.